Re: Dies waren keine Christen.

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 07 Januar, 2004 um 18:46:09:

Antwort auf: Dies waren keine Christen. von Thor am 07 Januar, 2004 um 11:23:08:

: : Du kennst ja unsere Argumentation: Dies waren keine Christen.
: Mann Andreas !

Du must schon Deinen vorhergehenden Satz mit dazu schreiben, damit klar ist, worauf sich mein Satz bezieht.

: : Haben sich christliche Religionen je daran gehalten? Sie haben sich sogar gegenseitig massakriert und das im Namen und zur Ehre Gottes.

Du sprichst von Leuten, die sich gegenseitig getötet haben.

: Wer hat die Bibel aufgeschrieben?

Paulus und andere, die recht friedlich waren.

: Wer hat die Widersprüche reingebracht?

Welche Widersprüche meinst Du? Erklär ich Dir gerne.

: Wer hat die Fälschungen übernommen?

Welche Fälschungen?

: Wer hat heidnische Kulte übernommen?

Das war wohl eher nach dem Aufschreiben der Bibel. (Ob das Christen waren ist die Frage.)

: Wer hat die christliche (verlogene) Sexualmoral erfunden?

Welche meinst Du? (Kein Sex außerhalb der Ehe oder dass jeglicher Sex Sünde sei?)

: Wer ist an den Opfern der christlichen Religionen und Sekten schuld?

Tja. Überleg mal. Satan, der den Menschen einredete bestimmte Dinge in die Bibel hineininterpretieren zu müssen. (Wie gesagt. Die Verantwortlichen sind keine Christen, denn sie sind Christus nicht nachgefolgt.)

: Wer?
: Wer?
: Wer?
: Das alle waren keine Christen?

Erklärt sich selbst, oder?

: Ich habe den Eindruck - das ganze christliche Durcheinander besteht nur aus Fälschungen von "Dies waren keine Christen" !

Prüfe Deinen Eindruck und urteile selbst anhand der Bibel, wer Christ ist und wer nicht bzw. wer sich nur so nennt.

: In der Gnosis gabe es, unter vielen anderen, den Glauben: Jahwe ist ein Engel des wirklichen Gottes und dieser wirkliche Gott hat Jaweh mit der Erschaffung der Erde usw. beauftragt. Da Jaweh, als Engel, nicht so vollkommen wie Gott ist, konnte auch sein Erschaffenes, nicht vollkommen werden.

Interessante Idee. Aber auf welcher Grundlage?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]