Doch

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 07 Januar, 2004 um 18:57:36:

Antwort auf: Weiss Gott nicht was er tut? von Thor am 07 Januar, 2004 um 11:39:09:

: Wenn Jaweh (der einzige, ewige Gott) mit Abraham und seinen Nachkommen, dem Volke Israel, einen ewigen Bund beschließt.
: Dann gilt dieser Bund, doch auch ewig oder ?
: Wenn Du ein Nachkomme Abrahams bist, dann gilt der Bund auch für Dich, ansonsten eben nicht.

Hab ich doch alles erklärt, oder?

: Nachträgliche Änderungen können nicht richtig und von Jaweh sein. Gott wird wohl wissen was er für Verträge abschließt. Gegenteilige Beschreibungen oder angebliche Änderungen, auch aus der Bibel, müssen Fälschungen sein!

In 1.Mose 17:9 wird deutlich, dass es Bedingungen gibt. Und dass die Menschen gegen diese Bedingungen verstossen haben, ist wohl klar. Somit wäre Gott nicht an seinen ewigen Bund gebunden.
Er ist ihm aber aus Gnade dennoch treu. (Wo siehst Du Veränderungen?)

Aber ist schon interessant, dass Du glaubst, dass Gott schon weiß, was er tut.
Warum vertraust Du ihm dann nicht?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]