Re: urteilen

Abgeschickt von Peterpaul am 07 Januar, 2004 um 19:23:33:

Antwort auf: urteilen von Andreas (webmaster) am 07 Januar, 2004 um 17:30:29:

: Hallo Andreas von Peterpaul, vom 7.1.04


: Gott gleichzuwerden wird dann schon schwerer. Meiner Ansicht nach unmöglich, denn es gibt nur einen Gott. (Auch Jesus war ihm nicht gleich.)

Peterpaul:: Jesus sagt: "Ich bin im Vater der Vater ist in mir"
Es sind Zustände um die es geht........der Zustand im Sohn gleicht dem Zustand im Vater somit sind beide Zustände gleich.Daher kann er sagen ich im Vater der Vater in mir also Eins.....
Gott heiliger Geist ist auch ein Zustand, in dem sich Vater und Sohn vereinen....

Aber ich beanspruche nicht die Unfehlbarkeit ich meine nur dass es so ist..


: Also ersteinmal an sich selbst arbeiten, dann anderen helfen. Gerecht richten, ...

Peterpaul: das ist 100% richtig



: Wiederholung allein hilft nicht. Davon wird Deine Meinung nicht wahrer.

Peterpaul: es genügt, wenn sie wahr ist

: Deine frühere Sichtweise war schon mal dichter an der Wahrheit: "sondern die , die sich moralisch und geistig verändern,wandeln...denen hat Jesus den Eingang ins Himmelreich verheißen..." nicht allen.

Peterpaul: Sieh das nicht so eng, allen hat er es versprochen, sie müssen sich aber vorher verändert....qualifizieren....
Mich stöhrt, dass Du von vorneherein einige ausgrenzt, ohne ihnen eine Möglichkeit zu bieten auch mit zu kommen...

Im Grund meinen wir ja das gleichen.....

Grüße Peterpaul




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]