Richten

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 10 Januar, 2004 um 11:20:28:

Antwort auf: Re: Fehlinterpretationen von XYZ am 09 Januar, 2004 um 13:03:29:

: : Es kommt wohl darauf an, mit welchem Herz man die Quelle der Wahrheit anzapft.
: ......und Du hast das richtige Herz dazu?

Hoffe ich doch. Siehst Du etwas anderes in mir?

: ......warum ich nicht?

Das kannst Du nur selbst prüfen. Ich kann Dir bei dieser Prüfung vielleicht helfen, aber nur Gott kennt Dich genau. (Ich wollte eigentlich schreiben: "nur Du kennst Dich genau." Aber es gibt viele Menschen, die sich etwas vormachen. Daher ist Hilfe von außen schon wichtig.)

: Oder bist Du, in der Richtung, etwas überheblich und selbstgerecht?

Wirke ich so auf Dich?

: Auch das ist eine Sünde und in den Augen Jahwes ein Gräuel!

Du meinst im Sinne von Lukas 18:9-14?
Ich bin dennoch glücklich, dass Gott mich so gemacht hat, wie ich bin. Allerdings bringt dies auch hohe Verantwortung mit sich, der ich hoffentlich gerecht werde.
Bitte nenne mir konkrete Beispiele, wo Du meinst, dass ich sündige.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]