Frauen und Männer eins in Christus

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 10 Januar, 2004 um 15:35:18:

Antwort auf: DIE FRAU IN DER BIBEL .!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von Ricko am 10 Januar, 2004 um 01:42:09:

: : Na dann lehre das mal Deine Glaubensbrüder.
: ## Das ist nicht meine Aufgabe

Wessen denn dann?

: : Auch im Christentum hat die Frau die selbe Stellung wie der Mann, auch wenn man Rollen verteilen kann.
: Laut Bibel gar nicht lieber Andreas. Ich will nicht anfangen zu zitieren....einiges schon:

Oberflächlich betrachtet hast Du recht. Ich beschäftige mich allerdings schon seit Jahren mit dem Thema und komme zu dem obigen Ergebnis. (Galater 3:28 "Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie, nicht Mann und Frau; denn ihr alle seid «einer» in Christus Jesus.")

: Jetzt kommt der Hammer:
: (1 Mos 3, 16)
: Zur Frau sprach Gott: zahlreich will ich deine Beschwerden machen........und doch steht dein Begehren nach deinem Manne, er aber soll herrschen über dich.

Bei mir steht "wird über dich herrschen." Das ist eine Prophezeiung, die eingetroffen ist.
Jetzt ist es wieder so wie am Anfang:
1.Mose 1:27 "Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie."

: ein zweiter Hammer:
: (1 Kor 14, 34-35)
: SOLLEN DIE FRAUEN BEI DEN VERSAMMLUNGEN SCHWEIGEN;UNTERORDNEN; WIE AUCH DAS GESETZT ES SAGT:35. WOLLEN ABER AUSKUNFT IN ETWAS, SO MÖGEN SIE ZU HAUSE IHRE MÄNNER FRAGEN;DENN ES STEHT DER FRAU NICHT GUT AN; IN DER VERSAMMLUNG ZU REDEN.

Sollen die Männer in der Versammlung reden? Nee. Auch nicht. Zuhören sollen sie. Außer die, die Predigen bzw. Prophezeien. Das haben auch Frauen getan. (1.Korinther 11:5)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]