und die Erde ist eine Scheibe

Abgeschickt von Thor am 13 Januar, 2004 um 06:57:32:

Antwort auf: Re: ALLes ist Gott! Alles ist Energie! von johannes r. am 12 Januar, 2004 um 23:06:27:

und angebliche Hexen und Ketzer müssen verbrannt werden, Sklavenhaltung ist erlaubt.

: ->wo liegt das problem? etwa weil ich die bibel
: wörtlich nehme

Das stimmt noch nicht einmal. Da suchst Du Dir Deine passenden Sachen heraus. Die gegeteiligen oder anders lautenden Sprüche ignorierst einfach!
ODER ?

In Deinem Sinne gesagt - hast Du von Gott Dein Hirn bekommen und Dein Hirn ist ein Organ zum selbständigen DENKEN.
Ein Glaubensorgan gibt es nicht!
Ein Bibelorgan ist nicht bekannt!
Gott wollte doch offensichtlich, dass Du selbst über Dieses und Jenes nachdenkst.

Wo ist das Organ für BLINDES GLAUBEN.

Der allmächtige, allwissende Gott hatte die Erde, mit Pflanzen Tieren und Menschen (Menschen nach seinem Bilde) erschaffen und er sah, dass es gut war.

Kurz darauf ersäüfte der Allwissende fast Alles, weil seine Schöpfung doch nicht so gut war.

Das kannst in Märchen bringen, aber nicht von einem allwissenden Gott behaupten.

: und sie konkret als gottes wort
: verstehe?

Laut Bibel vom allwissenden Gott:

"Furcht und Schrecken vor euch sei über allen Tieren auf Erden und über allen Vögeln unter dem Himmel, über allem, was auf dem Erdboden wimmelt, und über allen Fischen im Meer; in eure Hände seien sie gegeben. Alles, was sich regt und lebt, das sei eure Speise; wie das grüne Kraut habe ich´s euch alles gegeben. Allein esst das Fleisch nicht mit seinem Blut, in dem sein Leben ist." (1. Mose 9, 2-4)

und noch so Behauptungen, aus der Bibel, über den Allwissenden:

Gott: Ich habe keine Opfer geboten. Sie sind mir ein Gräuel Gott spricht durch den Propheten Hosea: „Ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer." (Hosea 6, 6)

Durch den Propheten Jesaja spricht Gott: „Ich habe kein Gefallen am Blut der Stiere, Lämmer und Böcke ... Das Räucherwerk ist mir ein Gräuel." (Jesaja 1, 11.13)

und nun, angeblich ebenfalls von Gott:

Gott: Bringt mir Opfer dar
Von Gott sollen aber auch die Anweisungen kommen, dass bei allen Festen Tiere ermordet und verbrannt werden müssen „zum lieblichen Duft für den HERRN", z.B. am Neujahrstag, am Versöhnungstag, zum Passahfest, Wochenfest, Laubhüttenfest oder zum Fest der Erstlingsgabe. (z.B. 4. Mose 28 und 29)
Bereits beim Auszug aus der ägyptischen Gefangenschaft habe Gott angeblich geboten, „je ein Lamm für ein Haus" zu schlachten, was jährlich wiederholt werden musste. (2. Mose 12, 3-6.25f.)
Doch auch im Alltag will jener Gott auf diese Weise täglich „beruhigt" werden, z.B., indem man ihm „das Fett, das die Eingeweide bedeckt" darbringen muss, „das gesamte Fett an den Eingeweiden, die beiden Nieren, das Fett über ihnen und das an den Lenden sowie dieFettmasse, die er von der Leber und den Nieren loslöst ... Es ist ein Feueropfer zum lieblichen Duft für den Herrn." (3. Mose 3, 1-17) Täglich wurden mindestens zwei Lämmer getötet (4. Mose 28, 3-4)

Was für ein Gott:

Alle Feinde sollen umgebracht werden. Nur Jungfrauen sollen manchmal für die Soldaten am Leben gelassen werden.

Ein Gebet: „Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten ... Ich hasse sie mit ganzem Ernst, sie sind mir zu Feinden geworden." (Psalm 139, 19.22)

„So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben." (4. Mose 31, 17-18)

„Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Ihr sollt nichts dazutun und nichts davon tun."* (5. Mose 13, 1)

Jesus von Nazareth, der der angeblich auch Gott und sogar der selbe Gott ist sagt:

„Ihr habt gehört, dass gesagt ist [im Alten Testament] ... Ich aber sage euch ... " (Matthäus 5, 21-48)

Also Gott widerspricht sich selbst oder der ALWISSENDE, EWIGE, GERECHTE GOTT hat wieder einmal seine Meinung geändert?

Lieber Johannes, Du kannst es glauben - ich kann es nicht glauben!

Grüße
Thor


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]