vollständige Rettung

Abgeschickt von Andreas (webmaster) am 13 Januar, 2004 um 11:47:21:

Antwort auf: Re: mehr Senf dazu ........ von johannes r. am 12 Januar, 2004 um 00:55:53:

Dem vorhergehenden stimme ich voll zu. (Worauf Du dort antwortest, war übrigens nicht von mir.)

: : : Die Wahrheit liegt irgendwo ! jeder muss sie selbst suchen.
: : Absolut richtig. (Johannes 14:6)
: ->absolut falsch, wg. johannes 14,6!
: "Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die
: Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater
: als nur durch mich."
: wenn jesus sagt "ich bin die wahrheit", dann meint
: er das auch so! nur durch jesus christus können
: wir zu gott kommen.

Und genauso hab ich es auch gemeint.
Dennoch ist es richtig, dass die Wahrheit irgendwo (zumindest aus Sicht des Schreibers) liegt (wir beide wissen wo) und dass jeder sie selbst suchen muss (wir beide können helfen an der richtigen Stelle zu suchen).
Die Angabe der Bibelstelle sollte hindeuten, wo man die Wahrheit findet. (Vielleicht zu missverständlich?)

: nur durch dadurch, dass er
: sich hat kreuzigen lassen. nur durch das
: bekenntnis der eigenen sündhaftigkeit vor jesus christus können wir das ewige leben erlangen.

Naja. Sündenbekenntnis allein reicht nicht aus, aber ich weiß schon was Du meinst. (Nachdem man das Wort Gottes gehört hat: Glaube, Umkehr, Bekenntnis, Taufe, dann Nachfolge und Ausharren.)

: das sind nicht meine eigenen gedanken, sondern
: das steht klipp und klar in der bibel!
: stellen dazu:
: - apg. 4,12
: - 1. tim. 2,5
: - joh. 3,16
: - joh. 8,24
: - joh. 10,9
: - 1. kor. 3,11
: - 1. joh. 5,12
: - ...
: eine der klarsten stellen möchte ich mal zitieren:
: "Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer
: aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht
: sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm."
: (Johannes 3,36)

Und wieder vergessen: Markus 16:16 ist auch wichtig.

Alles Gute, Andreas


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]