Chaos und so weiter......

Abgeschickt von Thor am 15 Januar, 2004 um 17:38:02:

Antwort auf: Re: Esotherik von Gerhard am 15 Januar, 2004 um 16:16:36:

Hallo Gerhard !

>Das Chaos (Urknall) entstand vor ca 15 >Milliarden Jahren. Gleichzeitig entstanden die >Naturgesetze die das Chaos in geregelte Bahnen >lenkte.

Dagegen ist nichts zu sagen.

>Das Chaos kann nicht die Naturgesetze geschaffen haben den diese sind ein Gegensatz zum Chaos.

Gegensätze ermöglichen das Universum und Leben erst. Ist meine Meinung. Wo + ist - nicht weit.

>Eher sind diese als zwei gegensätzliche Prinzipien oder Gottheiten, gute und böse Gottheiten zu verstehen.

Bei dem Begriff Gott haben viele Leute ganz verschiedene Vorstellungen und es gibt damit oft Missverständnisse.

>: Die bis heute andauernde Höherentwicklung des Alls lassen eher auf zwei Gottheiten schließen denn eine automatische Fort- und Höherentwicklung ohne Gottheiten ist doch recht unlogisch.

Ich möchte lieber von versch. Kräften reden. Kräfte, die wie Naturgesetze, wirken. Kräfte in solchen Dimensionen, die kein Mensch, mit was auch immer, beeinflussen kann.

>: Gott muß nicht geschaffen worden sein denn Gott lebt außerhalb der Zeit.

Warum braucht es den einen personalen Gott?

>Die Zeit ist relativ. d.h.sie ist abhängig von der Lichtgeschwindigkeit. Würde man mit Lichtgeschwindigkeit durch den Raum fliegen, würde keine Zeit vergehen. Diese Aussage ist wissenschaftlich nachgewiesen. Gott hat nichts mit der Lichtgeschwindigkeit zu tun, darum gibt es für ihn keine Vergangenheit und keine Zukunft. Alles ist Gegenwart. Wenn für Gott alles Gegenwart ist dann gibt es auch keinen Anfang und kein Ende.

Kann ja so ähnlich sein - doch es gibt auch Kommen und Vergehen. Wir sind aus Material vieler toter Sonnen.

: Anfang und Ende sind Begriffe der Zeit.
Ok!

Alles was wir uns zusammen reimen ist weitgehend Spekulation.
Geben wir doch einfach zu, wir wissen es nicht wirklich.

Ansonsten - mit Dir würde ich gerne weiter "quatschen" - doch der sonstige Laden hier, gefällt mir nicht.

Ich wünsche Dir ALLES GUTE, Gesundheit und weiter gute Einsichten!

D A N K E !

Ich verschwinde!

Adios
Thor


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]