Re: Dinosaurier vor oder mit den Menschen?

Abgeschickt von Gerhard am 16 Januar, 2004 um 16:00:05:

Antwort auf: Dinosaurier vor oder mit den Menschen? von Alpha Omega am 16 Januar, 2004 um 00:57:19:

: Hallo allerseits,

: nach langer Abwesenheit würde ich gerne mit eurer aller Erlaubnis auf diesen Thema kurz und bündig eingehen:
: Dinosaurier wurden mit Sicherheit am "sechsten" Schöpfungstag erschaffen, gemeinsam mit den Menschen.
: ABER:
: Adam und Eva wurden NICHT für die Erde erschaffen, sondern für das Paradies. Während der Zeit,wo Menschen im Paradies lebten, lebten auf der Erde die Dinosaurier. Ich schreibe hier von Menschen, da es unmöglich ist zu sagen, dass Adam und Eva die einzigen erschaffenen Menschen NACH Adam und Eva waren!! Das wird keine Seele weder in der Thora noch in der Bibel oder Koran finden.
: Erst nachdem Eva gesündigt hat mit Adam, hat sich GOTTES Plan dahingehend geändert, dass er die Tierwelt für den Menschen "komfortabel" zu gestalten, heisst, Dinosaurier aussterben lassen, dafür kleinere Tiere erschaffen, die mit Menschen zusammen existieren.
: Wie ihr auch wisst, hört GOTTES Schöpfung nie auf, auch heute noch erschafft er neue Lebewesen, die wir uns damit erklären, dass wir sie zuvor nie gesehen haben etc.

: Frieden mit euch
: Alpha Omega

Lieber Alpha Omega!
Ich habe Dich und Deine anregenden Beträge schon vermißt.
Zu den Saurieren möchte ich sagen, daß dies so nicht stimmt. Die Sauriere gab es als in Europa und anderswo auf der Welt noch ein sehr mildes Klimma herrschte, wärmer und feuchter wie heute. Eine Eiszeit hätten die Sauriere mit ihrem wechselwarmen Blut nicht ausgehalten. Menschen konnten in den Eiszeitgebieten nur als robuste Neandertaler überleben durch die Jagd auf Säugetiere. Diese Dinge sind aus der Bibel nicht zu erklären. Warum das so ist habe ich oben bereits beschrieben.
Freundliche Grüße Gerhard


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]