Re: 6. Widerspruch

Abgeschickt von Ein Reisender am 01 Juli, 2002 um 07:52:12:

Antwort auf: 6. Widerspruch von Andreas am 27 Juni, 2002 um 22:54:31:

: 6. Sure [116] "Das Wort des Herrn ist vollkommen in Wahrheit und Gerechtigkeit. Sein Wort kann niemand verändern; denn er ist der alles Hörende
und alles Wissende."

: Gottes Wort (die Bibel) kann also nicht mal verändert werden. Manche Moslems - aber auch anders Glaubende - glauben nun, die Bibel wäre nicht mehr aktuell oder wäre verändert worden.

Allah hat die heilige Thora und das Evangeligum, die in reinster Form waren zu sich genommen.
Auch kann man ihr das Wort "Wort" als sein Plan als unverändert betrachten.

Dazu trägt auch bei, dass Mohammed die Juden und Christen beschuldigt, die Schriften verfälscht vorgelesen zu haben.
: Nach 6. Sure [116] wäre die Bibel dann auch aus Moslem-Sicht wahr.

Du verstehst immernoch nicht den unterschied, wir glauben an alle heiligen Bücher, wir glauben das es in der Bibel sicher Gotteswote hat, aber die meisten sachen sind verfälst worden. Aber wir glabuen vollkommnen an die unveränderten heiligen Bücher.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]