Re: 2. Widerspruch

Abgeschickt von Ein Reisender am 01 Juli, 2002 um 08:10:37:

Antwort auf: von Andreas am 27 Juni, 2002 um 22:51:32:

: 3. Sure [56] "Allah sprach: Ich will dich, o Jesus, der Menschen Tod sterben lassen, zu mir erheben und dich von den (Anwürfen der) Ungläubigen reinigen."
: Jesus ist also gestorben (am Kreuz) und sitzt nun zur rechten Gottes.

Zuerst mal ALLAH ist par von den sechs Richtungen: Links, rechts, oben unten, hinten und vorne. und zweitens die deutet auf die Wiederkunft von Jesus hin, da wird deutlich gesagt "der Menschen Tod sterben lassen.." dies heisst eines natürlichen Todes.

: Dies ist aber im Widerspruch zu:
: 4. Sure [159] "Sie haben ihn aber nicht wirklich getötet, sondern Allah hat ihn zu sich erhoben; denn Allah ist allmächtig und allweise."
: Moslems glauben nun, dass Mohammed den Tod Jesu (besonders deutlich in 4. Sure [160]) leugnete, was aber im Widerspruch zu 3. Sure [56] wäre. Tatsächlich könnte Mohammed aber auch gemeint haben, dass Jesus ja auch heute noch lebt, man ihn also nicht endgültig töten konnte.
Allerdings steht Mohammeds Aussage 4. Sure [158] "... Sie haben ihn aber nicht getötet und nicht gekreuzigt, sondern einen anderen, der ihm ähnlich war." im Widerspruch zum Psalm 22:7-20 und auch zu den Evangelien, in denen z.B. die römischen Soldaten am Kreuz bestätigten: Matthäus 27:54 "... Wahrhaftig, das war Gottes Sohn!"

Ja wie gerne möchte der Matthäus, Jesus als Sohn haben.




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]