Re: Jesus im Islam

Abgeschickt von Ein Reisender am 08 Juli, 2002 um 08:24:27:

Antwort auf: Jesus im Islam von Andreas am 07 Juli, 2002 um 13:16:47:

: Nur tut ihr nicht, was Jesus sagt. Ausserdem hätte er für Euch nach Ansicht des Koran gar nicht sterben zu brauchen, bzw. ist es auch nicht. Für einen Christen ist aber gerade der Opfertod von Jesus am Kreuz der Beweis der großen Liebe Gottes (Johannes 3:16)

du weisst gar nicht, was sich für Allah opfern heisst... Muahmmed, Friede sei mit ihm, er hat nicht Kriege geführt umd Gold von Ihnen zu nehemn, sondern für ALLAH, das ALLAHS wort auf der Ganzen Welt gehört und geliebt und gefürchtet wird, 300 Muslime gegen 900 Mekanner und doch waren die Muslime die gewinner, durch ALLAHs macht.

. Ausserdem hilft es mir zu sehen, dass Jesus mich so sehr geliebt hat, dass er sich für mich hat foltern lassen, nur damit ich aufwache und endlich Gott folge.

Lies das Leben Muahmmeds, nicht von einem Christlichen Autor oder einer vom Westen, den die haben wenig Ahnung über sein Leben, oder am besten, du gehst in eine Moschee und fragst einen Gelehrten ob er dir sein Leben erzählen würde... du würdest weinen, was für eine Liebe Muhammed für sein Volk hatte.

Wie könnte ich da mit meiner Frau über nichtige Dinge streiten, wenn ich sie wirklich liebe? Aber gerade dies tun viele Paare, die Jesus nicht kennen und seinen Opfertod nicht verstanden haben. Ich sehe, dass Jesus totalen Glauben und totales Vertrauen in Gott hatte und nicht enttäuscht wurde, als er sogar sein Leben gab, nur um Gottes Wort zu folgen.

Dies tat Muahmmed auch.... Die Mekkaner kammen mal zu seinem Onkel und sagten ihm, sagen Muhammed, sohn des Bruders, er soll mit seine Verkündung aufgeben und wir werde Ihn(Muhammed) alles schätze die wir haben ihm geben und ihn zum König machen. Als sein Onkel dies dem Propheten sagte, sagte der, Friede sei mit Ihm:"Oh Onkel, würden sie(mekanner) die Sonne mir auf die rechte hand geben und den Mond auf meine linke hand, ich werde nicht auf hren Gotteswort zu verkünden"...

:Dies macht es mir leichter auch Gott Wort zu folgen. Wenn es heißt, Du sollst nicht töten, dann töte ich auch nicht aus Gerechtigkeit, denn ich habe Vertrauen, dass Gott schon richten wird.

Sicherlich da hast du recht, aber dies hat auch wieer mit der Lokog zu tun. Der Moslem oder seine Verwandeten haben das Recht denjenigen zu Töten, welcher zujm beipiel ihren sohn oder vater getötet hat. aber Allah sagt auch, es ist besser für uns, wenn wir dies nicht tun, also ihn rächen. Man hat das recht dazu, weil es nur logisch ist, den wenn mich jemande beschimpft hab ich das recht in mit der gleichen beschimpfung zurück zu beschimpfen, aber nicht mit einer höheren beschimpfung, denn, dann würd ich eine Sünde gegehn, aber es auch besser für mich und ich werde mehr belohnung von Allah bekommen, wenn ich auf seine Beschimpfung mit sanften und schönen worten zurückantworte.

: : :Die Lehren, die Menschen aus dem Koran ziehen, stimmen nicht immer mit den Lehren von Jesus überein.
: : Glaubst du, weil du ein Christliches Bild hast, aber die Menschen wissen nicht viel über Jesus.

: Woher wißt Ihr dann soviel über Jesus? Im Koran steht nicht gerade viel über ihn, oder?

ich habe gesagt, die Menschen wissen nicht viel über Jesus, heisst das Mslime wissen mehr? sind die Muslime denn keine Menschen?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]