Psalm 72 Vers 8-17

Abgeschickt von Andreas am 10 Juli, 2002 um 16:54:23:

Antwort auf: Muhammed in der Bibel Teil 2 von Ein Reisender am 01 Juli, 2002 um 08:21:38:

: Psalm 72 Vers 8-17
: Er soll herrschen von einem Meer bis ans andere, und von dem Strom bis den Enden der Erde. Vor ihm sollen sich neigen die Söhne der Wüste, und seine Feinde sollen Staub lecken. ...denn er wird den Armen erretten, der um Hilfe schreit, und den Elenden, der keinen Helfer hat. Er wird gnädig sein den Geringen und Armen, du den Armen wird er helfen. Er wird ihre Seele aus dem Trug und Frevel erlösen und ihr Blut ist wert geachtet vor ihm. Er soll leben und man soll ihm geben vom Gold aus Saba. Man soll immerdar für ihn beten und ihn täglich segnen.

: Wer hat seine Herrschaft von einem Meer zum anderen Ausdehnen können, und Unterwarf die Königreiche? Vor wem neigten sich die Wüstensöhne?

Abgesehen davon, dass das Christentum hier auch nicht schlecht liegt, ist hier aber die Zukunft gemeint. Wenn Jesus wiederkommt, wird dies so sein.

: Wer nahm den Kampf gegen die Armen und Unterdrückten auf, und schaffte es, daß auch ihr Leben geachtet wurde?

Ganz klar Jesus.

: Das wichtige ist hier, für wen wird Gebetet und für wen spricht man Segenswünsche? Alle diese Erwartungen treffen nur auf Muhammed zu.
Warum soll ich jetzt noch für Mohammed beten? Ist er nach Deiner Ansicht nicht bereits im Paradies?

: Einige Stellen kann man im geistigen Sinne hier auch auf Jesus beziehen. Aber beten und segnen trifft nicht auf Jesu. Jesu wird ja als Gott verehrt. Man betet Jesu an, aber man wünscht ihm keinen Segen, und man betet nicht für ihn.

Wie schon gesagt, Jesus als Gott zu sehen ist ein Irrglaube, der nicht mit der Bibel übereinstimmt. (Genauso wie manche Moslems glauben sie müßten Selbstmordanschläge verüben.)
Ich sehe weder die Notwendigkeit, jetzt noch für Jesus zu beten noch für Mohammed oder irgend eine andere Person, die nicht auf dieser Erde ist.
Bei Jesus bin ich mir sowieso sicher, dass er sämtlichen Segen Gottes hat, den man haben kann.

: In den fünf täglichen Gebeten der Muslime, wird Muhammed jedesmal der Segen gewünscht. Man betet für Muhammed und für seine Familie.

Wahrscheinlich hat er es auch nötig im Vergleich zu Jesus. (War ein Scherz.) Aber vielleicht kannst Du mich ja mal erhellen, warum dieses nötig ist und ich fange sofort an auch für Jesus' Segen zu beten.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]