Muhammed in den Evangelien. Matthäus 21 Vers 42

Abgeschickt von Andreas am 10 Juli, 2002 um 16:57:35:

Antwort auf: Muhammed in der Bibel Teil 2 von Ein Reisender am 01 Juli, 2002 um 08:21:38:

: Muhammed in den Evangelien.
: Matthäus 21 Vers 42
: Jesu sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen in der Schrift “Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. Vom Herrn ist das geschehen und ist ein Wunder vor unseren Augen? Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen und einem Volk gegeben werden, das seine Früchte bringt. Und wer auf diesen Stein fällt, der wird zerschellen, auf wen aber er fällt, den wird er zermalmen.

: Ismael ist der verworfene Stein.

Da, wo Jesus uns bereits eine Auslegung gibt, sollten wir vielleicht nicht versuchen, diese noch anders zu deuten.
Jesus meint hier eindeutig sich selbst mit dem Stein, der verworfen wurde bzw. wird.

: Die Araber bzw. Muhammed stammen ja von Ismael ab. In Muhammed fand das Prophetentum ihren Abschluß. Muhammed ist der Eckstein, der durch die Übernahme als Prophet seinen Platz fand. Das größte religiöse Fest findet nicht mehr in Jerusalem statt, sondern in Mekka. Millionen Pilgerer zieht es zum Gotteshaus der Kaaba.

Es ist ja schön, wenn man so viel Gemeinschaft demonstrieren kann. Die Feste der Christen werden tatsächlich nicht an einem Ort gefeiert, aber bestimmt von genauso vielen Leuten, wie nach Mekka reisen.
Gottes Reich ist halt ein geistiges Reich.

: Das Auftreten Muhammed war wahrhaftig ein Wunder in den Augen der Juden. Jeder der auf den Stein (Islam) fiel, wurde zerschmettert.

Da halfen die Araber ja auch gut nach. Gemeint ist aber, dass man innerlich zerschellen soll.

: Muhammed schickte Gesandtschaften mit Briefe, zu den verschiedensten Herrscher. Der Prophet forderte die Herrscher auf, die Religion des Islam als ihr Heil anzunehmen, wenn nicht, würden sie sich Gottes Strafe unterziehen.

Die Mohammed dann vollzog?

: Und tatsächlich schon Jahre später gingen ihre Reiche unter.

Welches ist denn das Reich des Mohammed? Saudi Arabien?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]