Muhammed in den Evangelien. Joh. 14 Vers 17

Abgeschickt von Andreas am 10 Juli, 2002 um 16:59:37:

Antwort auf: Muhammed in der Bibel Teil 2 von Ein Reisender am 01 Juli, 2002 um 08:21:38:

: Muhammed in den Evangelien.
: Joh. 14 Vers 17
: ...den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

: Das das Prophetentum auf die Araber übergeht, wußten die Juden ja nicht. Aber Jesus Anhänger, die von der wahren Botschaft Jesus überzeugt waren, diese werden natürlich Ahmad erkennen. Denn Ahmad verkündet das gleiche wie Jesus. Und die Botschaft die Ahmad bringen wird, wird bei ihnen bleiben. Die Botschaft des Qur‘an bleibt in den Herzen der Gläubigen bis zum ende aller Tage.

Leider ist nicht alles so gleich, was Jesus und Mohammed lehren, sonst wäre es ja erheblich einfacher, Moslems und Christen zusammenzuführen.
Es gibt aber auch andere Stellen, in denen Jesus davor warnt, dass falsche Propheten kommen und diese sogar für Christen schwer erkennbar sein werden.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]