Muhammed in den Evangelien. Joh. 16 Vers 5

Abgeschickt von Andreas am 10 Juli, 2002 um 17:01:19:

Antwort auf: Muhammed in der Bibel Teil 2 von Ein Reisender am 01 Juli, 2002 um 08:21:38:

: Muhammed in den Evangelien.
: Joh. 16 Vers 5
: Jetzt aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat; und niemand von euch fragt mich: Wo gehst du hin?

: Wie widersprüchlich nur die Aussagen im Evangelium sind. Die ganze Zeit wird von der Kreuzigung Jesus geredet, und ist es dann soweit, weiß auf einmal keiner mehr etwas. Wenn aber die Jünger Jesus nicht richtig Verstanden haben, wie können dann die Bischöfe auf ihren Konzilien die Aussprüche Jesus verstanden haben?

Das verstehe ich jetzt auch nicht, was Du hier meinst.
Die Jünger Jesus' waren traurig, als Jesus von seinem Tod sprach, obwohl er ihnen schon öfter erklärt hatte, dass er sterben muss (wie es vorhergesagt ist) und wieder auferstehen wird.
Die Jünger haben nach der Auferstehung endlich verstanden, was er die ganze Zeit versuchte, ihnen beizubringen.
Die Bischöfe können diese Aussprüche nun natürlich auch verstehen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]