Muhammed in den Evangelien. Joh. 16 Vers 14

Abgeschickt von Andreas am 10 Juli, 2002 um 17:03:09:

Antwort auf: Muhammed in der Bibel Teil 2 von Ein Reisender am 01 Juli, 2002 um 08:21:38:

: Muhammed in den Evangelien.
: Joh. 16 Vers 14
: Er wird mich verherrlichen; denn von dem Meinen wird er‘s nehmen und euch verkünden.

: Der Qur‘an leugnet nicht die Person Jesus. Er rückt sie nur ins richtige Licht.

Jesus ist nicht Gott. Dies hat Mohammed sehr richtig erkannt, wie auch einige andere Missstände. Dennoch ist Jesus Gottes Sohn, auch wenn es den Moslems nicht passt.

: Sure 4 Vers 171
: O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Gott nichts als die Wahrheit. Wahrlich, der Messias, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Gottes und Sein Wort, das ER Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Gott und seinen Gesandten, und sagt nicht Drei. Lasset (davon) ab, (das) ist besser für euch. Gott ist nur ein einziger Gott.

Dieses stimmt und hier wird auch nicht bestritten, dass Jesus Gottes Sohn ist.

: Im Qur‘an wird Jesus als ein großer Prophet beschrieben, der Gott sehr nahe steht. Aber dennoch, er ist eben auch nur ein Gesandter wie Noah, Moses oder eben Muhammed.

Ausser, dass Gott ihn sogar Sohn genannt hat.
Übrigens mir persönlich wäre es völlig egal, ob Jesus nun wirklich der Sohn Gottes ist oder nicht. Dadurch ergibt sich kein höherer Anspruch. Jesus Worte und Taten reichen aus, ihn als den höchsten Propheten anzuerkennen.
Es hat niemand etwas davon, Jesus als Sohn Gottes zu benennen, oder?
Dennoch steht es im Evangelium und es haben wohl eine Menge Leute gehört, dass Gott dies gesagt hat. Also, akzeptiert's einfach mal.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]