Muhammed in den Evangelien. Matthäus 26 Vers 31

Abgeschickt von Andreas am 10 Juli, 2002 um 17:03:38:

Antwort auf: Muhammed in der Bibel Teil 2 von Ein Reisender am 01 Juli, 2002 um 08:21:38:

: Muhammed in den Evangelien.
: Matthäus 26 Vers 31
: Da sprach Jesus zu ihnen: In dieser Nacht werdet ihr alle an mir irregehen.

: Jesus räumt schon selber ein, das sie die Ereignisse der heutigen Nacht nicht verstehen werden. Wie alles mit der Kreuzigung ablief, ist ein Geheimnis, das Gott uns im Qur‘an mitteilt. Es schien ihnen aber so, als ob sie ihn kreuzigten. Gott liefert seine Propheten nicht ans Kreuz aus.

Jesus hat gesehen, dass seine Jünger kein Wort wirklich verstanden hatten. Wie oft kommt uns die Erkenntnis erst im Nachhinein?
Erst als er auferstanden war, haben's alle verstanden.
Wobei der Hauptmann bei der Hinrichtung schon bei Jesus' Tod bezeugte, dass Jesus wohl doch Gottes Sohn gewesen sein muss. Aber geglaubt hat er deshalb immer noch nicht, dass Jesus wieder auferstehen wird.
Die Erkenntnis kam erst später und dann erkannten sie, dass alles von Jesus vorher gesagte wahr ist.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]