Re: Koran-Veränderungen durch Mohammed

Abgeschickt von Andreas am 12 Juli, 2002 um 11:16:14:

Antwort auf: Re: Koran-Verنnderungen durch Mohammed von Ein Reisender am 08 Juli, 2002 um 17:26:52:

Entschuldigung, entweder hatte ich diesen Beitrag zu früh abgeschickt, oder irgendwie wurden die beiden Verse herausgekürzt, hier nochmals:

Koran-Veränderungen durch Mohammed
: Genauso war auch Mohammed unter dem Einfluß des Heiligen Geistes, als er den Koran schrieb. Er hat aber schon zu seinen Lebzeiten Passagen im Koran abgeändert.

Hier die beiden Koran-Verse, die belegen, dass der Koran bereits zu Mohammeds Zeit von ihm abgeändert wurde.
[16:101] "Und wenn Wir einen Vers an Stelle eines anderen bringen - und Allah weiß am besten, was Er offenbart -, sagen sie: "Du bist nur ein Erdichter." Nein, aber die meisten von ihnen wissen es nicht."

[2:106] "Wenn Wir eine Aya aufheben oder der Vergessenheit anheimfallen lassen, so bringen Wir eine bessere als sie oder eine gleichwertige hervor. Weißt du denn nicht, daß Allah Macht über alle Dinge hat?"

Im Kommentar zu diesem Vers heißt es, dass 200 Verse einer neuen Rechtssituation angepasst und abgeändert wurden.

Die Bibel hat zum Teil schon seit über 4000 Jahren unverändert Gültigkeit und da musste der Koran schon innerhalb der Lebenszeit des Propheten abgeändert werden?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]