Re: Glauben? Nein, danke!

Abgeschickt von Andreas am 12 Juli, 2002 um 11:24:01:

Antwort auf: Re: Glauben? Nein, danke! von Ein Reisender am 05 Juli, 2002 um 18:55:32:

: : : es ist eine Pflicht zu hinterfragen, und zu froschen um die Wahrheit zu finden.
: : Wo steht es geschrieben, zeig mir die Stelle im Koran oder der Bibel?
: siehst du, dies zeigt mir, du bist kein denkender mensch, wärst du ein denkender mensch, hättest du diese stellen schon lange gefunden.
: Der Prophet Muhammed, Friede sei auf Ihm, hat emäss gesagt sinnggesagt: "Oh Abu Dharr, wenn du gehst, um ein Quranvers zu erlernen, wirst du mehr belohnt werden, als wenn du hundert Gebete betest, und wenn du gehst, um ein Kapitel der Wissenschaft zu erlernen wirst du mehr Belohnung erhalten als wenn du tasuende Gebete betest"
: das sollte glaube ich reichen, um dir zu sagen, der glaube ist nicht ein blinder glaube.

Also mir reicht das nicht. Wenn Du Dir die Bibelstellen ansiehst, sind die eindeutiger.

: Der islamische Glaube ist nur auf Wissen aufgebaut. Auch hier hast du wenig ahnung, und redest, über etwas, was du nicht weisst. Nur weil dus denkst.

Dieses Wissen würde mich ja mal interessieren. Kann man das beweisen?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]