Re: Titel, Päpste ,...

Abgeschickt von Heidi am 19 Juli, 2002 um 22:33:24:

Antwort auf: Titel, Päpste ,... von Dimas am 17 Juli, 2002 um 16:38:16:

war die Bibel auf betreiben der kathlolischen Kirche ien verbotenes Buch. Das Volk durfte sie weder lesen noch im Hause haben. Machtgierige Kirchenführer nutzten die Unwissenheit der Menschen, um ihre Vormachtstellung zu sichern. Kein Wunder, dass nur wenige daran zweifelten, dass der Bischof von Rom gleichzeitig auch Stellvertreter Gottes auf Erden sei.

Hallo dimas,

sehe ich auch so. der papst erinnert mich mit seinen schönen kleidern und der "mütze" auch eher an die pharisäer. wo soll das in der bibel stehen, dass der papst als stellvertreter Gottes wirken soll? nirgendwo! im übrigen finde ich es auch falsch, dass es in der kath. kirche so viele, ich nenne das mal götzenbilder gibt, meine damit die ganzen heiligen figuren incl. leider auch maria, sie ist wohl eine besonders geheiligte frau, aber nicht anzubeten, denn wo steht in der bibel, dass man maria anbeten soll? gar nicht!! ich bete jedenfalls zu gott und jesus, auch nicht so, wie ihr das vielleicht denkt. Meistens sind es nur kurze gedanken, in dem sinne, danke, dass du mir hier oder dabei so schön geholfen hast, oder kannst du mir auch beistehen für dies und das. Wünsche, die dem weg ebnen entgegen kommen, die einer gerechten sache dienen, werden immer erfüllt. beim gebet ist es so: einen teil gibt gott an dich zurück, mit der enormen kraft, das auch zu schaffen, einen teil an andere und einen großen teil managt er selber.

Gruß Heidi


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]