Re: BIBELKREISE und Wahrheiten?!

Abgeschickt von heidi am 20 Juli, 2002 um 21:15:57:

Antwort auf: Der Bibelkreis hat meinen Bruder verückt gemacht von Verzweifelter Bruder am 18 Juli, 2002 um 14:17:49:

lieber ?,

vielleicht kannst du deinem bruder, der sicherlich die bibel besser kennt, als ich folgendes zu lesen geben. hab mir gestern noch so viele gedanken gemacht und das gefunden.
darum sollen wir desto mehr achthaben auf das wort das wir hören, damit wir nicht am ziel vorbei treiben. sie, die gottes wahrheit verwandelt haben in lüge und haben geehrt und gedient dem geschöpf, statt dem schöpfer der uns aber bereitet hat, das ist gott, der uns als unterpfand den geist gegeben hat, denn welche der geist gottes treibt, das sind gottes kinder.

das soll sagen: prüfet alles und das gute behaltet. meidet das böse in jeder gestalt, soll heißen:NICHT JEDER SCHRIEB IST VON GOTT INSPIRIERT!!! DIESE ERKENNT MAN NÄMLICH AN EINEM FREUNDLICHEN SCHREIBSTIL: HASSTIRADEN UND BESCHIMPFUNGEN KOMMEN NIE VON GOTT UND SIND DES LESENS GAR NICHT WERT! also, bevor man etwas für sich annimmt, genau lesen!

gruß mit I. korinth. 12.20 und 12.26
heidi


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]