Und endlich Teil 4 des Textes: Sehr wichtig

Abgeschickt von Harun Karaca am 28 Juli, 2002 um 22:18:17:

Kurzum: Das Ding, das die Naturalisten >>Natur> Gibt es etwa einen Zweifel an Allah dem Schöpfer dem Himmel und der Erde?>Los! Nun schreib mal!>, Lob preis und Dank sei Allah für den Glauben!>Gesetz von der Ablehnung einer Teilhaberschaft>das Gesetz von der Ablehnung einer Teilhabe>Hast du es nötig, mich dermaßen zu bedrängen?> Eure Erschaffung und eure Auferstehung ist gleich der einer einzigen Seele. > Die Auferstehung voll Zieht sich in einem einzigen Augenblick, ist nuý ein Ding von noch weniger als einem Augenzwinkern. > Und Er ist aller Dinge m@ chtig<< (5.I20)

wie sie sich im zehnten Wort des zwanzigsten Briefes findet, wird dieses Geheimnis auf eine absolut klare und deutliche und offensichtliche Weise erklärt... Besonders im Anhang zu diesem Brief wird noch weit klarer bewiesen, daß die Erschaffung allen Seins genauso leicht wird, wie die eines einzelnen Dinges, wenn man sie auf den Einzigen Meister zurückführt. Führt man sie aber nicht auf den Einen-Einzigen, den Gegenwärtigen zurück, dann wird die Gestaltung eines einzigen Dinges genauso schwierig wie die allen Seins und die eines Samenkorns ebenso kompliziert wie die eines Baumes- Führt man sie aber auf den wahren Meister zurück, dann wird das All so einfach wie ein Baum, ein Baum wie ein Samenkorn, das Paradies wie ein Frühling und der Friihling wie eine Blume.

Wir verweisen hier nur auf ein, zwei unter hunderten von Beweisen, die die Quelle der Geheimnisse aufzeigen und die Weisheit, die hinter ihnen steht. In ihnen wird ganz klar und offensichtlich, mit welcher Leichtigkeit alles Sein so ganz und schnell, wohlgeordnet, wertvoll und kunstvoll gestaltet ins Dasein tritt, dessen grenzenlose Überfülle für jedermann offensichtlich ist. In ihnen findet sich für ein Geringes mit Leichtigkeit von jeder Gattung eine Fülle von Arten. Dies haben wir bereits in anderen Abhandlungen dargelegt. Z.B.:

So wie es hundert Mal leichter ist, hundert Soldaten dem Kommando eines einzigen Offizieres zu unterste!len, als einen Soldaten dem Kommando von hundert Offizieren, die Ausrüstung eines Heeres von einem Hauptquartier aus durch ein einheitliches Gesetz zu regeln, von einer einzigen Fabrik aus durch den Befehl eines einzigen Königs ebenso leicht ist, als handelte es sich dabei um einen einzelnen Soldaten.. ebenso ist es genauso schwierig, einzelne Soldaten durch verschiedene Hauptquartiere ausstatten zu lassen, ihre Ausstattung verschiedenen Fabriken und verschiedenen Kommendeure zu überlassen, als handelte es sich dabei um ein ganzes Heer. Denn für die Ausrütstung eines einzelnen Soldaten müssen ebenso viele Fabriken vorhanden sein, wie fürein ganzes Heer notwendig sind.

Desgleichen wird es unter dem Geheimnis der Einheit offensichtlich, daß die Lebenssubstanz, die einen Baum aus einer einzigen Wurzel, von einem einzigen Zentrum aus und durch ein einziges Gesetz ernährt, so wie dieser Baum tausende von Früchten bringt, auch eine einzelne Frucht mit gleicher Leichtigkeit hervorbringt. Geht man aber von einer Vielheit aus, statt von der Einheit und käme die Lebenssubstanz, die für jede Frucht notwendig ist, von verschiedenen Stellen, dann wäre die Schwierigkeit für jede einzelne Frucht dieselbe wie für einen ganzen Baum. Ja, für ein einziges Samenkorn, welches das Urbild eines Baumes in sich enthält und sein Programm, bestünde die gleiche Problematik wie für einen ganzen Baum. Denn all das, was für das Leben eines einzigen Baumes an Lebensnotwendigem erforderlich ist, ist auch für ein einziges Samenkorn notwendig.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]