Re: Jesus - ein verheirateter Rabbi?

Abgeschickt von Andres am 08 November, 2001 um 08:43:34:

Antwort auf: Jesus - ein verheirateter Rabbi? von Catweasel am 08 November, 2001 um 00:00:32:

Wieso verwirrt Dich das? Hat nicht Gott die Ehe eingeführt, sie auch zum Gebot gemacht? "Darum verlässt der Mann Vater und Mutter und bindet sich an seine Frau und sie werden ein Feisch." Hat er auch nicht geboten, "Seid fruchtnar und vermehrt euch, bevölkert die Erde,"? Wenn Jesus sich taufen hat lassen, um "die Gerechtigkeit (die Gott fordert) ganz zu erfüllen", wie hätte er dann eines der allerersten und wichtigsten Gebote Gottes auslassen können? Er war mit sicherheit verheiratet, wie auch seine Apostel. Die Lehren die es heute gibt, die das Heiraten, (entgegen dem Gebot Gottes), untersagen, sind aus rein wirtschaftlichen Aspekten im Mittelalter von der Katholischen Kirche eingeführt worden.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]