Re: Gott und der Koran. Passt das wirklich Zusammen ?

Abgeschickt von Andreas am 06 August, 2002 um 07:29:15:

Antwort auf: Re: Gott und der Koran. Passt das wirklich Zusammen ? von Dimas am 24 Juli, 2002 um 00:24:19:

: Natürlich wird das ein muslim nicht glauben, den die beten ja zu Allah. Ja sie beten zu einen anderen Gott, den es gar nicht gibt. Du sollst nicht andere Götter anbeten!, steht in den 10 geboten.

Es ist der Gott Abrahams, der auch unser Gott ist.
Vielleicht ist Dir auch schon mal aufgefallen, dass Leute aus Deiner Gemeinde einen anderen Eindruck von Dir haben, als z.B. Deine Arbeitskollegen, genauso ist es auch bei unterschiedlichen Völkern und Gott.

: Alle Prophezeiungen, die in der Bibel geschrieben stehen, sind in Erfüllung gegangen.

Jesaja 65:25 "Wolf und Lamm weiden zusammen, der Löwe frißt Stroh wie das Rind [doch die Schlange nährt sich von Staub]. Man tut nichts Böses mehr und begeht kein Verbrechen auf meinem ganzen heiligen Berg, spricht der Herr."
Sehe ich noch nicht erfüllt! Du übertreibst mal wieder.
Jesus ist auch noch nicht zurückgekommen, wie es prophezeit steht.

: Wir brauchen nicht super klug zu sein, um dies nachvollziehen zu können. Ein kluger Mensch sieht nur auf die geschichtlichen und wisenschaftlichen Aspekte. EIn dummer kennt diese Aspekte nicht. Er liest die Bibel. Sieht die erfüllten Prophezeiungen. Der kluge Mensch sieht sie auch, aber er will es einfach nicht glauben, dass sie in Erfüllung gegangen sind. Der dumme glaubt! Der kluge sagt dem dummen! STIMMT NICHT MIT MEINEM DENKEN ÜBEREIN. Das war ein kleines Beispiel, wie Menschen an ihren Theorien hängen und nicht auf die Wahrheit vertrauen.Sie sehen die Wahrheit sind aber in Wirklichkeit blind!

Du nennst also alle Christen dumm?
Schön.
Klar haben's dumme Menschen einfacher. Aber Christentum als den Glauben für Dumme zu bezeichnen hätte ich von einem Christen nicht erwartet.
Ist Dir eigentlich klar, was Du so schreibst?

Umfrage: "Was sagst Du als Unbeteiligter denn so zum Thema Intelligenz?" ;-)


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]