Re: JESUS IM KORAN (bitte den Text lesen, sehr informativ)

Abgeschickt von Andreas am 06 August, 2002 um 07:31:50:

Antwort auf: JESUS IM KORAN (bitte den Text lesen, sehr informativ) von Harun Karaca am 24 Juli, 2002 um 20:34:58:

: Ých hoffe ihr werdet das erkennen....
: Andreas du fragst mich über die Sure wo das mit Jesus und dem Geýst gemeint ist. Der Geist in dieser Sure wird als die Seele gemeint...

Wenn Gott die Seele meint, warum schreibt er dann nicht Seele? Schließlich wird das Wort "Seele" im Koran viel öfter benutzt als das Wort "Geist".
Sure [16:102] >
Jetzt wissen wir zwar, dass Moslems glauben, es wäre der Engel Gabriel gewesen, der den Koran brachte, in dieser Sure steht aber, dass es der Heilige Geist war.

Sure [66:12] >
Maria wird ja wohl von Geburt an schon eine Seele gehabt haben. Den Heilgen Geist bekam sie aber erst kurz vor der Offenbarung, dass sie Gott dienen sollte.
Hierin sind sich Bibel und Koran einig:
(Lukas 1:35) "Der Engel antwortete ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden."

: und du fragst mých wie sehen diese Zeýchen aus? Dýese Zeichen aus diese Zeýchen sihst du in der Natur. Manche Menschen haben diese Zeichen Fotografiert...
: hier kurz der Link für dich:
: http://www.microlife.de/Wunder/hauptteil_wunder.html

Diese allgemeinen Zeichen Gottes sind ja ganz schön. Ich dachte, es gäbe noch irgendwelche spezifischen Zeichen, die beweisen könnten, dass der Koran richtig sei.
Laut Bibel soll es z.B. mal ein gewaltiges Erdbeben in der Endzeit geben. (Offenbarung 16:18)
Das wär doch mal ein Zeichen, wenn dieses mit den anderen Zeichen der Offenbarung kommt. Habt ihr auch so etwas?

: es ist an dir diese Zeýchen endlich zu akzeptieren oder weiterhýin ein Ingorant zu sein. Es tut mir leid diese Wort zu benutzen....

Durch Beschimpfungen deinerseits konvertiere ich bestimmt nicht zum Islam. Beantworte erstmal meine ganzen Beiträge zu Deinen "Beweisen", wenn Du kannst, dann sehen wir, wer hier was ignoriert.
Komischerweise hören Deine Antworten meist auf, wenn's interessant wird.

: ob dus wahr haben willst oder nicht dies ist die Wahrheit und Jesus ist nur ein Mensch und ein Diener Gottes wie alle Propheten.

Und Gottes Sohn, weil's Gott gesagt hat! Ausserdem ohne Sünde im Gegensatz zu den anderen Propheten.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]