Re: Zärtlichkeit bzw. Sex vor der Ehe

Abgeschickt von Andres am 09 November, 2001 um 09:18:37:

Antwort auf: Re: Zärtlichkeit bzw. Sex vor der Ehe von ESTA am 08 November, 2001 um 22:47:36:

: hm, interessant...aber was ist denn nun deine Meinung ganz persönlich? Die hab ich nicht gefunden...*lächel*
Aus mein Schreiben geht ja auch hervor, daß meine persönnliche Meinung im Grunde genommen egal ist. Ich kann nicht die Schrift interpretieren wie es mir genehm ist. Das Wort Gottes ist nicht da, damit jeder seine persönnliche Lehre daraus strickt: "Bedenkt dabei vor allem dies: keine Weissagung der Schrift darf eigenmächtig ausgelegt werden.." (2Petr.1:20) Was so viel bedeutet wie: Gebt acht! Die Schriften sind nicht dazu da um euch eure eigenen Lehren daraus zu machen. Die Lehre ist eine, der Glaube ist einer, die Taufe ist nur eine. Zu diesem Thema ein beispielhaftes Zitat des Web-Maters: "Was die Bibel hier zeigt, kann man leider nicht genau wissen. Daher geht Glauben ohne Wassertaufe leider nicht, für jemanden, der kein Risiko eingehen will." Gehen da bei Dir nicht die Alarmglocken an? Man kann also selbst bei diesem so wichtigen Punkt von dem unsere Errettung abhängt, die Bibel nicht eigenmächtig eindeutig interpretieren, sodass Andreas uns rät die Wassertaufe einzugehen, um "kein Risiko einzugehen". Nur ein Beispiel dafür, wie sehr man im Dunkeln tapt, wenn man sich auf seine eigene "interpretation" verläßt. Zugegeben, der Heilige Geist kann uns eine hilfe dabei sein, aber: hat jeder den heiligen Geist mit sich? Ist jeder dessen würdig? Wenn die Mitglieder im neuen Testament sich so schnell von der wahren Lehre abwandten, das sie es benötigten das die Apostel ständig zu ihnen reisten um die Streiterein über die Lehren der Kirche zu beenden, was gibt Dir die Hoffnung das dies heute anders sein könnte? Es ist nicht anders geworden. Die Christen streiten immer noch untereinander um die richtigen Lehren. In ihrer Geschichte haben sie sich sogar darüber die Köpfe eingeschlagen. Kann das daß Christentum gewesen sein, daß Christus wollte, daß wir heute darüber rätselraten, ob wir uns taufen sollten und wie oder nicht, oder hat uns Christus nicht vielmehr ein Fundament gegeben woran wir seine wahre Kirche erkennen sollten? Solltest Du mich fragen was ich meine um die Wahrheit zu finden? Bin ich ein Prophet? Bin ich ein Apostel des Herrn von ihm eingesetzt als solcher um seine Kirche zu leiten? Du solltest Deine Frage revidieren. Wenn keine Weissagung der Schrift eigenmächtig ausgelegt werden kann, wieso sollten ich oder Du dies tun? Vielmehr solltest Du Dich fragen wer dies tun kann, wo die wahren Lehren Jesus Christus zu finden sind, und zwar ohne rätselraten. Vielleicht solltest Du Dich fragen wer die Bibel geschrieben hat, und ob Gott nicht vielleicht Männer mit der selben Vollmacht auf Erden hat? Männer die das Apostelamt tragen und als solche seine Kirche auf Erden leiten. Wenn Du diese findest, dann würde es kein rätselraten mehr geben, und Du hättest Sicherheit was die Lehre ser Kirche angeht.
Andres.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]