Re: Widersprüche im Koran?

Abgeschickt von Ein Reisender am 08 August, 2002 um 08:30:54:

Antwort auf: Re: Widersprüche im Koran? von Andreas am 07 Juli, 2002 um 13:18:32:

: : : Warum gibt es - wie bei den Christen - so viele verschiedene Richtungen im Islam?
: : wieso gibt es im Christentum so viel verschieden Richtungen? weil manche leute verschiedene meinungen zu verschiedenen themen hatte und sich so spalteten, dies ist ganz normal.

: Dann ist der Koran also auch nicht so ganz klar zu interpretieren?


um den Koran richtig zu verstehen, braucht es schon sehr viel erfahrung... es gibt verse, die man sehr klar interpretieren kann, manche die man auch klar interpretieren kann, aber auch manchmal zweideutungen hat... aber auch dann wird aus zwei deutungen schnell einer gemach, indem man die vorherigen verse anschaut und disen verse, welcher zwei deutungen hat, in verbindung setzt, und so wird der Koran klar interpretiert... aber dann gibt es halt menschen, die interpretieren den Koran falsch, in dem sie nicht mit anderen versen vergleichen und so sich vom wahren spalten.


: Also wären Deiner Meinung nach nur die Sunniten die wahren Anhänger Gottes?
: Und die Schiiten haben etwas falsch verstanden?

ich könnte jetzt enfach nur ja sagen, aber du willst wahrscheinlich auch eine begründung... zuerst mal Anhänger Gottes tönt so wie weiss auch nicht... belassen wirs bei diener Gottes...
wenn kann ich dir das jetzt so unkompliziert wie möglich erklären...
also... wenn man allle Koran verse untersucht und die Hadhtite des Propheten so stellt man ganz klar fest das die Sunniten(das heisst welcher der Sunnah, also angewohnheit des Propheten folgen)nicht irregegangen sind.



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]