Re: Lieber Reisender II

Abgeschickt von Andreas am 08 August, 2002 um 11:45:05:

Antwort auf: Lieber Reisender II von Chris am 04 August, 2002 um 06:18:50:

: Lieber Andreas,
: dass du von muslimischen Götzendiener freundlicher als von Dienern der Wahrheit, also uns Christen, aufgenommen wurdest, mag daran liegen, dass du in der falschen Gemeinde warst.

Wie kommst Du denn auf diese Idee? Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich bin mit meiner jetzigen Gemeinde sehr zufrieden. Bei Moslems war ich noch gar nicht.
(Ich glaube, Du verwechselst mich mit jemandem, der so etwas schrieb.)
Allerdings kann ich mir das gut vorstellen, dass man bei Moslems besser aufgenommen wird als bei vielen christlichen Gemeinden.

: Denn auch wenn die christliche Kirche unfehlbar ist, ist es doch nicht jeder einzelne Christ.

Leider teilweise wahr. Was ist denn die christliche Kirche? Unfehlbar ist nur Gott!

: Lass doch endlich ab von der Lüge und den Lügnern.

Das hat Jesus aber anders gemacht. Und ihm folge ich. (Markus 2:17) "Jesus hörte es und sagte zu ihnen: Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, um die Sünder zu rufen, nicht die Gerechten."

: Wenn dich eines deiner Glieder zum Abfall zur islamischen Lüge verführt, dann reiß es aus und wirf es weg, denn es ist besser, du gehst verkrüppelt in den Himmel als ganz in die Hölle wie wahrscheinlich der Reisende.

Mich verführt gar nichts. Ich forsche nach Gott und der Wahrheit und werde sie finden.

: Ich merke, du bist nicht dumm, also lass dir von einem um dich besorgten Mitchristen sagen:

Danke für Deine Sorge, aber sei beruhigt, ich bin recht stark im Glauben.

: Gott ist da für dich,

Das merke ich immer wieder.

: doch der Wüstendämon, den die primitiven Beduinen Allah nennen, ist inexistent, und falls es doch so einen vergötzten Wüstengeist gibt, dann nur unter seinem wahren Namen: Satan.

Das sind so die Vorurteile, die wir haben.
Mohammed spricht vom Gott Abrahams und das ist ja wohl der gleiche Gott wie der der Christen.
Warum soll Gott neben den Namen Jahwe, Jehowa und Elohim nicht noch den Namen Allah haben? (Im Übrigen heißt er ja sowieso noch god (engl.), dieu (franz.), ...)
Dass die Moslems Gott teilweise falsch verstehen, ist genauso klar, wie viele Christen auch völlig falsche Vorstellungen von Gott haben.

: Wende dich ab von der satanischen Finsternis und wende dich zu Gottes Liebe und Seinem Licht der Wahrheit!

Ich bin schon bei Gottes Licht und der Wahrheit. Danke.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]