Re: Friede sei auch mit dir

Abgeschickt von Ein Reisender am 08 August, 2002 um 12:46:50:

Antwort auf: Friede sei mit dir von Chris am 07 August, 2002 um 23:05:01:

Mit all dem, was du über Allah aussagst, bestätigst du das islmamische Prinzip der Unterwerfung. Blinde Unterwerfung.

islam = Islam bedeutet wörtlich 1. Frieden, 2. die Lebensweise, durch die man Frieden erlangen kann und 3. Ergebung; denn die Ergebung in den Willen Gottes ist der sicherste Weg, den Frieden zu gewährleisten. Diese vollkommene Ergebung in Gottes willen macht auch den religiösen Sinn des Wortes Islam aus.

sihst du irgendetwas von Blide unterwerfung oder so in diesem Text... nicht? ich auch nicht... darum lassen wir solche ausdrücke lieber sein....

Darum betonte ich auch, dass Gott nicht Allah ist,

betonen darfst dus so viel du willst... aber wenn ich mich recht entsinne.... der name Gott ist nicht der original ausdruck welches in der originalen, also in der urbibel welche die sprache nicht deutsch war, Gott ist... oder doch? darum betonen darfst du so lange wie du willst...

: Nun kenne ich diesen Andreas nicht gut genug, aber wenn er dir gegenüber behauptet hat, Jesus sei nur Gottes Sohn, dann liegt er ganz falsch.

wie willst du das beweisen, vielleicht hat er ja recht? und was wäre wenn ihr beide "ganz falsch" liegt, wie du sagst...?

: So weit, so gut. Ich bin froh, mit dir über die Unterschiede zwischen dem Christentum und dem Islam reden zu können, ohne in den Kreuzzug oder den Jihad ziehen zu müssen.

für mich wäre es kein problem auch über den Jihad zu sprechen. wie ich leider feststellen musste, wissen viele Christen oder welche denken Jihad wäre "heiliger Krieg".... das diese leute wenig ahnung haben, was Jihad bedeutet. Zuerst mal gesagt, der name "heiliger Krieg" existiert weder im islam noch wo...
damit ihr auch versteht was Jihan bedeutet, zuerst mal die übersetzung ins Deutsch: Jihad bedeutet Anstrengung, Bemühung, Kampf um Gottes Willen... das musst nicht gerade bedeutet, gegen die ungläubigen zu kämpfen, nein, überhaupt nicht... Jihad macht man auch, eben wie gesagt, wenn man sie Bemüht um Gottes willen.... wie zum beispiel Koran lesen zu lernen... oder solche sachen... oder Jihad ist auch gegen sein Ego zu kämpfen, sich nicht verführen zu lassen, das alles ist Jihad und nicht einfach, wies die meisten gern wollen, das Jihad Krieg heisst.... nein nein so geht das nicht....
Als einmal der Prophet Muhammed vom Krieg zurückkam, sagte ihm eine frau: "so jetzt seit ihr endlich gekommen vom grossen Jihad" das sagte der Prophet:"nein, das war der kleine Jihad, der grosse Jihad fängt erst jetzt an"... eben damit meinte er den ego des Menschen... grosser Jihad istmit sich selber zu kämpfen, sich Weltlichenlüste zu senken, eben einfach ein ergebener Mensch zu sein....
das heisst Jihad... hoffe ist jetzt langsam auch hier klar, das Jihad nicht irgendwie "heiliger krieg" bedeutet..... und sowieso, seit wann glaubt ihr alles was man euch so sagt? Irgendwo in ¨der Zeitung oder im Fernseh, habt ihr gesehen, das Jihad heiliger Krieg heisst, und einfach so geglaubt.... hättet euch lieber mal schlau gemacht und nachgeschaut, was das wort eigentlich wirlich bedeutet....

: Lieber Reisender, du nennst dich Reisender und bist noch auf der Reise. Ich wünsche dir eine gute Reise.

diese welt ist wie eine Bahn, die Bahn ist das Leben, und du bist der Reisende, und irgendwann wird diese Bahn ihr Ziel erreichen...
wenn man stirbt, wird man die Wahrheit sehen, darum stirb bevor du stirbst...




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]