Re: Was spricht die Bibel über Mohammed

Abgeschickt von Ein Reisender am 08 August, 2002 um 20:41:24:

Antwort auf: Re: Was spricht die Bibel über Mohammed von Andreas am 06 August, 2002 um 07:48:54:

: : IM NAMEN GOTTES DES ERBARMERS DES BARMHERZIGEN

: Du schreibst im Namen Gottes? Na da bin ich ja mal gespannt.

was soll dise sakastische bemerkung?

: Warum soll die Bibel nicht genauso von Gott beschützt worden sein, wie der Koran?

ich glaube, ich habs dir genug oft gsagt wieso, aber wenn die meine antwort nicht passt, kann ich auch nichts dafür...

: : Die Schriften der Bibel enthalten als Offenbarungen Gottes unzählige Prophezeiungen, wie dies von den Christen ja auch bekräftigt wird.

: Die zum Teil auch schon erfüllt wurden.

diese bemerkung musste unbedingt gesagt werden, "zum Teil auch schon erfüllt wurden", ja kein zweifel an der bibel haben....

: Klar schreibt die Bibel über Propheten nach Christus...

wieso glaubt ihr dann an den Propheten nicht?
sehe kein unterschied bei euch, als die Juden an Jesus nicht geglaubt haben.... aber Muhammed ist ja ein araber.... ja nicht an ihn glauben, er vernichten die lehre Jesus... einfach schwachsinn... die Muslime ehren Jesus, tausend mal mehr als die Christen, bei uns hat er eine sehr hohen rang, und ihm wird auch keine lügen erdichtet, dass er der Sohn oder Gott ist.... er ist ein Prophet wieder jeder Prophet.... ich weiss, ich weiss... das fällt dir schwer zu akzeptieren....

: : Kann es aber tatsächlich möglich sein, daß die Bibel, als eine der Offenbarungsschriften Gottes, als Buch der 1000 Prophezeihungen, keinen Hinweis auf den ab-schließenden, in der Reihe der Propheten Gottes enthält?

: Wo steht eigentlich im Koran, dass Mohammed der abschliessende Prophet ist?

na hier: "Mohammed ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und das Siegel der Propheten; und Allah hat volle Kenntnis aller Dinge" (Quran, 33.40)
Sigel bedeutet, abschluss.. eben der Siegel der Propheten, das Prophetentum wurde versigelt... kein Prophet wird mehr kommen...

: : Dem Moslem ist es Pflicht, falsche Darstellungen zu entlarven und durch wahre Auffassungen zu ersetzen.

: Na dann fangt mal mit den Widersprüchen des Korans an, die ich hier aufzeigte.

Na, dann fang mal an sie zu beantworten....

: : Wir wollen uns im besonderen mit dem Vers aus Kapitel 18:18 aus dem Deuteronomium (5.Buch MOSES) befassen, in welchem Gott spricht:
: "Einen Propheten wie dich will Ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen und ihm Meine Worte in den Mund legen und er soll ihnen alles kundtun, was Ich ihm gebieten werde."

: Ist hier schon besprochen worden.

etwas zu wiederholen ist nie schlecht, so kommt es wieder in den Sinn und man vergiss ist es nicht wieder so schnell... also ist kein Nachteil, ein Thema immer wieder zu wiederholen, damit es endlich mal im Kopf ist...

: : Ohne Zögern wird diese Stelle von christlich geschulten Priestern auf Jesus Christus bezogen. Das wesentliche Wort, mit welchem wir uns nun hier beschäftigen wollen lautet: "Einen Propheten WIE DICH (wie du einer bist)."

: Wir haben woanders schon festgestellt, dass Jesus doch dem Mose ähnlicher ist als Mohammed.

haben wir das besprochen? ja vielleicht hast dus besprochen und deine unlogishcen meinung dafür gegeben... aber eben wie gesagt, die argumente die ich brachte waren logischer... und du und ich wissen ganz genau, das Mosese viel mehr ähnlichkeit mit Muhammed hat...

: : Selbstverständlich lassen diese jedoch keinen eindeutigen Schluß zu, denn sonst könnte sich die Prophezeiung auf die verschiedensten Propheten nach Moses beziehen, wie z.B. Salomon, Ezechiel, Daniel oder Johannes dem Täufer (der Friede Gottes sei auf ihnen allen).

: Stimmt, daher haben die Christen auch nicht nur so oberflächliche Gründe, Jesus für den oben genannten Propheten zu halten.

nein überhaupt nicht...

: : Gibt es Gründe zur Annahme, daß Jesus nicht ein Prophet wie Moses ist?

: Ja. Er ist noch viel größer.

siehst du, zuerst sagst du, es spielt keine Rolle ob Jesus ein Prophet oder Sohn ist, wie würden ihn auch so hoch achten, aber hier sagst du wieder mal so was..... menschen machen fehler, und sie könne sich auch widersprechen....

: : * Gemäß christlicher Auffassung ist Jesus gleich Gott der Anbetung würdig, wohingegen Moses Gott keineswegs gleichgesetzt wird.

: Komischerweise sind beide Aussagen falsch:
: Wir Christen beten im Namen Jesus' zu Gott und nicht umgekehrt.

ja das sagst du.... aber dein lieber freund Chris ist ganz andere Meinung.... nun wem soll ich glauben von euch? am besten ich glaube keinem von euch....

: : * Jesus hatte für drei Tage in die Hölle hinabzusteigen, was dem Moses widerum nicht auferlegt worden war.

: Und Mohammed hatte keine Frau die Zippora hieß.
: Mohammed tat keine Wunder vor einem Pharao.
(Jesus vorm ganzen Volk.)

nein überhaupt nicht.... aus seinen Finger kommen wasser.... er sprach mit den toten.... das spalten des Mondes.... keine wunder für das ganze volk, da hast du recht. wunder die die ganze Menschheit sah....


: Mohammed führte kein Volk aus Ägypten.

er führte ein Volk aus Mekka nach Medina.... das siehst du wiederum nicht....

: : Es soll an dieser Stelle ganz klar gesagt werden, daß diese Argumente zwar grundlegender Natur sind, jedoch weniger, weil sie unleugbare Tatsachen, sondern eher weil sie grund-sätzliche Glaubenslehren darstellen.

: Wie Du an anderer Stelle siehst, deutet Mose schon sehr deutlich auf Jesus hin. Moses befreit aus Ägypten, Jesus von der Sünde.

deine argumente sind so schwach... ich weiss wirklich nicht... hätten sie wenigstens hand und Fuss.... das sind völlig, aber wirlich völlige verschidene Themen, das eine ist eine Auswanderung, und das andere sind Sünde.... du machst vergleiche, die überhaut nichts gemeinsam haben.... das ist so als würd ich sagen 1+1 gleich 3.....

: Mohammed macht den Leuten wieder Angst, während Jesus Liebe schenkte.

angst? hät er mir angst gemacht... wäre ich nicht Moslem.... aber das willst du ja wieder nicht sehen.... Muhammed einfach schlecht machen, wos nur geht....

: : Wir wollen daher unser Augenmerk vielmehr auf die tatsächlichen Lebensumstände von Moses, Jesus und Muhammad (Friede und Segen Gottes sei auf ihnen) richten, um Übereinstimmungen zwischen ihnen zu entdecken.
: : 1. Moses und Muhammad hatten beide einen leiblichen Vater und eine Mutter.
: : Jesus hatte nach christlicher Vorstellung zwar eine Mutter aber einen himmlischen Vater. Daher gleicht Muhammad dem Moses und nicht Jesus.

: Wenn Du hier Gottes Vaterschaft von Jesus anerkennst, dann bringst Du Dich aber ganz schön in Probleme.

wieso Probleme? du hast, glaube ich nicht recht gelesen..."nach christlicher Vorstellung..."

: : 2. Moses und Muhammad sind beide unter normalen, natürlichen Umständen geboren worden. Über Jesus lesen wir bei Lukas 1:35: "Wie soll das zugehen, da ich von keinem Manne weiß. Und der Engel antwortete: Der heilige Geist wird über dich kommen (will come in unto thee) und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten." Bei Mathäus 1:18 heißt es: "... und es geschah, ehe sie zusammengekommen waren, daß sie vom heiligen Geist schwanger war."

: Ich weiss, die Jungfrauengeburt Jesus' ist im Islam anerkannt.
: Wir sehen auch hier: Jesus ist erhabener als Moses.

du willst es einfach nicht lasssen, immer deine nebenbemerkungen über Jesus, aber so stellest du dich selber ins abseits... denn wenn du schon sagst, Jesus ist erhabener als Moses, dann haben sie woll keine gemeinsamkeiten.... dass machst du sehr gut.

: : Die islamische Konzeption über die Geburt Jesu, stellt dagegen, in einfacher und schöner Weise dar, daß es für den Allmächtigen Gott nicht erforderlich ist, einen Samen in ein Lebe-wesen zu legen. Sein Wille allein genügt, um etwas ge-schehen zu lassen.

: Und da schreibt die Bibel etwas anderes? Irgendwie muss ja wohl Maria erstmal schwanger sein, damit Jesus geboren werden kann, oder?

muss unbedingt ein samen her? du sagst doch selber, Gott kann alles... und ihr aber benötig es unbedingt einen Samen?

: : Qur'an: 3:42: "Sie sprach: "Mein Herr, woher soll mir ein Sohn werden, wo mich kein Mann berührte ?" Er sprach: "Also schafft Allah was Er will, wenn Er ein Ding beschlossen hat, spricht Er nur zu ihm: "Sei", und es ist.""

: Trotzdem wurde Jesus noch durch Maria geboren.

ja, Allah hat ihn in ihrem Bauch erschaffen...

: : 3. Moses wie Muhammad waren beide verheiratet und hatten Kinder. Jesus hingegen blieb sein Leben lang Junggeselle und kinderlos. Daher gleicht doch Muhammad dem Moses und nicht Jesus.

: Selbst wenn Du beweisen könntest, das Jesus nicht Moses gleicht - was durchaus wahr ist,

hä? lese ich da richtig? schon die meinung geändert? ich verstehe euch christen einfach nicht, schon sind sie inder schlinge, und dann einach schnell einen ausweg suchen um wieder raus zu kommen.... hast du schon vergässen, dass du am anfang gesagt hast das Jesus Moses viel mehr ähnlicht?.... oder hab ich falsch gelesen.... nein ich denke nicht....

denn Jesus ist der Sohn Gottes -, dann werde ich Dir genauso gut sehr viele Unterschiede zwischen Moses und Mohammed zeigen können. Wie oben schon gezeigt, deutet Moses aber auf Jesus hin.

ich warte auf diese "vielen Unterschiede"... gib mir argumente die logisch sind, damit Moses auf Jesus deutet, bis jetzt sind meine argumente logischer, dass Moses auf Muhammed deutet...

: : 4. Moses wie auch Muhammad wurden beide zu ihren Lebzeiten von ihrem Volk als Propheten anerkannt. Ohne Zweifel hatten beide einiges von ihren Leuten zu erleiden, und doch waren letztendlich beide Männer Gottes vor ihrem Tod: von ihren Nationen als Gesandte Gottes angenommen worden.

: Jesus wurde wohl auch mindestens als Prophet anerkannt. Er wurde sogar durch seine eigenen Leute getötet. Mehr konnten Moses und Mohammed nicht leiden.
: Tatsächlich wurde Jesus' Rang erst nach seinem Tod offenbar.
: Moses und Jesus taten Wunder, Mohammed nicht.

siehe oben... habe dir nur ein paar Wunder, welche ein kleiner Teil der Wunder welche Muhammed gemacht hat sind... gezeigt....aber vielleicht werdd ich im Forum ein eigenes Thema dafür machen....

: Moses baute ein Zelt Gottes, Jesus zeigte uns den Leib als Tempel Gottes.

wie schon gesagt: 1+1 gleicht nicht 3...

: : Jesus, gemäß Johannes 1:11
: : "Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn nicht auf."
: : Selbst heute noch, nach 2000 Jahren, wird Jesus vom Volk der Juden nicht als ihr Prophet anerkannt.

: Das dies ein Fehler der Juden ist, steht auch im Koran.

: : Königliche Herrscher waren sie ihrem Volk, als deren Gebieter über Leben und Tod. (Moses 15:36).

: Wer Jesus folgt kann ewiges Leben haben.

was soll diese Bemerkung? vollig am falschen Ort.... aber hat gut getan dieses Thema wiedr zu besprechen....



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]