Re: Vergebung

Abgeschickt von Andreas am 07 Dezember, 2001 um 12:01:36:

Antwort auf: Vergebung von Paul am 04 Dezember, 2001 um 22:22:20:

Gott liebt den Sünder und hasst die Sünde.
Er wird Dir alles verzeihen, was Du bisher angestellt hast, wenn Du von Deinen Sünden umkehrst.
In der Taufe werden wir neu geboren, d.h. alles davor ist ausgelöscht.
Interessant ist auch, was Jesus alles seinen zwölf Jüngern verziehen hat. Verleugnung, Feigheit, auch den Verrat des Judas hätte er verziehen, wenn Judas sich nicht selbst gerichtet hätte. Die anderen Jünger waren nicht viel besser als Judas. Erst nach der Auferstehung begriffen sie, was Jesus die ganze Zeit lang versucht hatte ihnen zu erklären.
Wenn wir sündigen, strafen wir uns selbst. Diese Strafe wird auch meist bleiben. Oft allerdings wird auch diese weggenommen, wenn wir unsere Sünden dem gegenüber bekennen, gegen den wir gesündigt haben. Ein klärendes Gespräch wirkt oft Wunder.
Wichtig ist eine Entscheidung, nicht weiter zu sündigen und Gottes Weg gehen zu wollen, dann wird Dir Gott auch helfen.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]