Re: Abschliessnde Bemerkungen

Abgeschickt von Andreas am 12 August, 2002 um 09:30:55:

Antwort auf: Abschliessnde Bemerkungen von Ein Reisender am 06 August, 2002 um 09:31:12:

: In unserer Zeit, untersuchen Wissenschaftler, der verschiedensten Fachbereiche, den Qur'an, und bemerken die gleiche göttliche Wissensmacht, die von sich aus alleine genug Beweiskraft besitzt, um als Autoren dieses Buches den Erschaffer des Universums anzuerkennen.
Das ist wohl Einstellungssache.

: Ebenso beweist der Qur'an die Echtheit des Gesandten von Allah (s.a.s.) auch in den Augen der Wissenschaftler, die sich dem Studium des Qur'ans annahmen, mit der selben Gewißheit, die auch der Beduine lange vor unserer Zeit verspürte.

Es gibt bestimmt auch eine Menge Wissenschaftler, die da Gegenteil beweisen können.

: Wir trafen uns mit einigen von diesen Wissenschaftler, und sie erklärten oder gestanden sich ein das die gegebenen Informationen im Qur'an, nicht menschlichen Ursprungs sein können.

Da hätte ich ja gerne mal wissenschaftliche Beweise zu.

: Professor Dorja Rao : Es ist schon sehr schwer vorstellbar das diese Art des Wissens zu jener Zeit vorhanden gewesen sein soll.

Die Christen hatten noch mehr Wissen bereits 600 Jahre vorher.

: Vielleicht hatten sie über einige Zusammenhänge simple Vorstellungen, aber dann eine derartige Detailfülle in einem Buch zusammenzutragen ist schon sehr schwierig. Also, es ist definitiv nicht nur einfaches menschliches Wissen.

Komischerweise finde ich dieses große Wissen nicht, wenn ich den Koran lese.

: Manche von ihnen sagten das dieses Wissen nicht von innerhalb der Grenzen des Universums stammen kann.

Man könnte auch sagen es entstammt einer Traumwelt?

: Professor Armstrong : Da sollte es wohl noch etwas mehr geben als das was wir als die herkömmliche menschliche Erfahrungswelt bezeichnen, da einen diese Wahrnehmung nicht befähigt solches niederzuschreiben.

Das eigene Herz mit den entsprechenden Wünschen und unvollständige Kenntnis des Juden- und Christentums könnte in einem ähnlichen Buch resultieren.

: Fragestellung : Dann, wo vermuten sie den Ursprung dieser Informationsvielfalt?

Wie schon gesagt: Ich finde im Koran nicht viele Informationen.
Welche Informationen meint ihr?

: Professor Kroner : ...die moderne Wissenschaft ist jetzt in der Lage zu analysieren was von Muhammad 1400 Jahren gesagt wurde.

Per Zeitmaschine?

: Professor Marshall Johnson : Ich habe keine Probleme mit der Vorstellung das göttliche Eingebung involviert war in dem was Muhammad (s.a.s.) niedergeschrieben hat.

Leider ist es dabei aber nicht geblieben.

: Professor Schröder : Momentan ist die Wissenschaft dabei zu entdecken was zuvor gesagt wurde.

Per Zeitmaschine?

: Andere schlössen ihre Ausrührungen folgendermaßen:
: Professor Keith Moore : Für mich ist es klar, das diese Aussagen zu Muhammad (s.a.s.) von Allah offenbart wurden, weil nahezu alles dieses Wissen verborgen für viele Jahrhunderte blieb. Das ist für mich Beweis das Muhammed (s.a.s.) der Prophet von Allah gewesen sein muß.

Wenn jemand so leicht überzeugt wird, hat seine Aussage wohl wenig Bedeutung?

: Somit, wer auch immer informiert wurde vom Qur'an, weiß das dieser Zeugnis und Warnung enthält. Die Natur dieses Zeugnisses ist der wissenschaftliche Inhalt die jeder Vers des Buches in sich birgt. In jedem Jahrhundert konnte sich die Menschheit durch eigene Errungenschaften neuerlich von diesem Wissen überzeugen.

Wissenschaftlicher Inhalt in jedem Vers? Was denn für eine Wissenschaft?

: Der Qur'an ist dasjenige Wunder welche sich selbst erneuert in einer Art die entsprechend ist für jede Epoche.

Bei der Erneuerung haben wohl eher Menschen geholfen?


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]