Wie entsteht ein Mensch?

Abgeschickt von Andreas am 12 August, 2002 um 09:36:03:

Antwort auf: Islam und Wissenschaft von Ein Reisender am 06 August, 2002 um 09:51:30:

: Unter diesen ist auch Dr. Joe Leigh Simpson, Vorsitzender der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie und Professor der Molekular- und Humangenetik am Baylor College of Medicine, Houston. Als wir ihn das erste Mal trafen, bestand er darauf, den Qur´an und die Sunnah genauestens zu überprüfen. Wie auch immer,-wir waren in der Lage, ihm sein Misstrauen zu nehmen. Wir zeigten ihm die Quranpassage, die sich mit der Entwicklung des Embryos befasst. Wir zeigten ihm, dass der Qur´an uns aufklärt, dass die Eigenschaften des zukünftigen Lebens,- der genetische und chromosomale Aufbau eines Lebewesens erst dann entsteht, wenn sich Sperma und Eizelle erfolgreich verbinden und eine Einheit bilden. Diese Chromosomen enthalten alle Eigenschaften, die der neue Mensch haben wird wie z.B.: Augen,- Haut, und Haarfarbe, usw.,...
Na endlich habt ihr ihn aufgeklärt.

: Allah (swt) erklärt diese Tatsache im Qur´an:
: Wehe dem Menschen! Wie kann er nur so ungläubig sein ?! Aus was hat Er ihn erschaffen ? Aus einem Samentropfen! Er erschuf ihn und gab ihm Ansehen, (Quran, Sure 80, Vers 19)

Aus diesem kurzen Vers könnt ihr die ganze wissenschaftliche Abhandlung, wie ein Mensch entsteht erkennen? Alle Achtung. Und ich sehe nur, dass der Mensch aus einem Samentropfen entsteht. Da steht ja noch nichtmal etwas von der Eizelle der Frau, aber vielleicht sehe ich das nur nicht?
Aber auch hierzu weiß die Bibel bereits mehrere Jahrtausende vorher, dass ein Mensch aus einem Samentropfen entsteht: (1.Mose 38:9) "Onan wußte also, daß die Nachkommen nicht ihm gehören würden. Sooft er zur Frau seines Bruders ging, ließ er den Samen zur Erde fallen und verderben, um seinem Bruder Nachkommen vorzuenthalten."


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]