Vorstellung von Andreas Weber

Andreas und Tamara Weber
Andreas und Tamara Weber
Familie von Andreas und Tamara Weber
Die restliche Familie:
hinten: Willie, Andreas, LaNaia mit Jadyn im Arm
davor: LaToya, Tamara mit Tristen im Arm
vorne: Kiara, Jordyne, Trinity
Finanzen sind oft ein recht emotionales Thema. In der Bibel wird beschrieben, dass Geld mit Gott um unser Herz konkurriert (Matthäus 6:21, 1.Timotheus 6:17-19). Als Christen versuchen wir natürlich Gott den Vorzug zu geben. Da wir uns aber alle auf unterschiedlichen Stufen unseres Christseins befinden, möchte ich durch eine genaue Vorstellung meinerseits auch bei denen Vertrauen schaffen, denen Geld noch recht wichtig ist, bzw. die sichergehen wollen, dass das, was sie geben auch in guten Händen ist. Dabei ist noch anzumerken, dass ich natürlich keine wichtigen Entscheidungen allein fälle, sondern mit der Gemeindeleitung und einem Finanzteam diese abstimme. Der Heilige Geist hat also genug Möglichkeiten zu wirken.

Hier nun
Diese Themen erschienen mir wichtig und ich habe sie der Gemeinde vorgetragen:

Ehrung des Berlin Teams bei der Gemeindefeier (26.11.2006)

Ehrung des Finanzteams bei der Gemeindefeier (26.11.2006)

Reisebericht vom 12. Internationalen Lehrer Seminar - Washington DC 2006 (16.11.-19.11.2006)
Zum Thema 'Who is my brother?' ('Wer ist mein Bruder?') trafen sich Mitglieder der Internationalen Gemeinden Christi in Washington DC zum gemeinsamen Austausch. Die wichtigsten Eindrücke, sind hier zusammengefasst.

Reisebericht von der Internationalen Leiterkonferenz - Virginia Beach 2006 (11.10.-14.10.2006)
Zum Thema 'Set Apart' trafen sich Mitglieder der Internationalen Gemeinden Christi in Virginia Beach zum gemeinsamen Austausch. Die wichtigsten Punkte aus den Reden, die ich gehört habe, sind hier zusammengefasst.

Reisebericht vom International Teacher Seminar und von der Biblical Study Tour - Athen 2005 (02.11.-09.11.2005)
Lehrer der Internationalen Gemeinden Christi trafen sich in Athen zum gemeinsamen Austausch und um andere Christen zu lehren. Die wichtigsten Punkte aus den Reden, die ich gehört habe, sind hier zusammengefasst. Das International Teacher Seminar (ITS) fand vom 02.11.-04.11.2005 statt. Die Biblical Study Tour (BST) vom 04.11.-09.11.2005.

Reisebericht von der Internationalen Leiterkonferenz - Seattle 2005 (08.09.-10.09.2005)
Zum Thema 'by faith' trafen sich Mitglieder der Internationalen Gemeinden Christi in Seattle zum gemeinsamen Austausch. Die wichtigsten Punkte aus den Reden, die ich gehört habe, sind hier zusammengefasst.

Reisebericht von der Konferenz in Eckerö vom 31.07.-06.08.2005
Die skandinavischen Gemeinden treffen sich zum gemeinsamen Austausch seit Jahren in Eckerö. Diesmal waren auch andere europäische Gemeinden eingeladen. Die wichtigsten Punkte aus den Reden, die ich gehört habe, sind hier zusammengefasst.

Rede zum Abendmahl vom 14.11.2004
Bereitschaft am Leib Christi's Anteil zu haben: Jesus hätte zehntausend Engel zu Hilfe holen können, tat es aber nicht. Er rettete uns aus Liebe und verlässt sich nun auf uns, dass wir als sein Leib sein Werk weiterführen. Wer im Abendmahl von dem Brot und dem Wein zu sich nimmt, zeigt dadurch, dass er/sie Anteil am Leib Christi haben möchte und seine/ihre Aufgaben in diesem Leib wahrnehmen möchte.

Rede in der Andacht vom 06.04.2004
Anliegen - Ermahnung, Offenheit, Sündenbekenntnis in der Gemeinde: Ich sehe die Notwendigkeit, dass sich die Kinder Gottes in meiner Gemeinde wieder mehr gegenseitig ermahnen und sich gegenseitig offen ihre Sünden bekennen, um mehr geistlich zu wachsen. Dies gehört dazu, andere wie Jesus zu lieben.

Reisebericht von der Internationalen Leiterkonferenz - Dallas 2003 (03.-05.10.2003)
Zum Thema 'faith of our fathers' trafen sich in Dallas Mitglieder der Internationalen Gemeinden Christi zum gemeinsamen Austausch. Die wichtigsten Punkte aus den vielen Reden, die ich gehört habe, sind hier zusammengefasst.

- zurück zum vorhergehenden Fenster
- Übersicht
Inhaltlich geändert : 30.05.2005