Re: MUHAMMAD UND SEIN PLAYBOYPARADIES!...

Abgeschickt von Simon am 19 August, 2002 um 21:54:01:

Antwort auf: Re: MUHAMMAD UND SEIN PLAYBOYPARADIES!... von Chris am 19 August, 2002 um 20:22:30:

Du hast vollkommen recht mit dem was du sagst. Der Islam wird hier in Deutschland zu oft romantisch verklärt dargestellt ("Religion des Friedens etc."), während das Christentum wie selbstverständlich für rückständig erklärt wird. In dieser Situation ist es unverzichtbar, daß Menschen über den Islam aufklären und bewußt Zeugnis geben für Jesus Christus. Doch ist eine humoristische Darstellung der Dinge immer angebracht? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die nüchterne und kommentarlose Darstellung der von dir genannten Elemente des Islam oft schon ausreicht, um bei den Menschen alle Fragen zum Islam zu ein für alle Mal zu beantworten. Humor ist leider oft mißverständlich, zum Beispiel habe ich dich im genannten Beitrag mißverstanden.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]