Re: Schlechte Argumente

Abgeschickt von ManfredO am 30 Januar, 2002 um 08:04:09:

Antwort auf: Schlechte Argumente von Atheist am 26 Januar, 2002 um 23:25:29:

[: Ich finde es sehr interessant, an etwas glauben zu können, was quasi non-existent ist. Muß ehrlich sagen, daß eure Argumente nicht sonderlich überzeugend sind ... ich meine für die Existenz eines sog. Gottes.]

Ob Gott nonexistent oder existent ist, werden Menschen wohl kaum nachweisen können. Genügend Argumente um die Welt auch ohne Gott zu erklären gibt es ebenso wie die Deutung der Grundlagen des Lebens auf Gott hin - und die Erlebnissberichte von Gläubigen, die der festen Meinung sind, dass sie Gott erlebt haben.

Die Argumente, die hier aufgeführt werden, sind tatsächlich schwach. Das erinnert mich an die krampfhafte Bemühung, die Bibel wissenschaftlich als bewiesen zu erklären ala "Und die Bibel hat doch recht".... Dabei läßt sich die Wahrheit der Bibel nur im Glauben erfahren. Sie ist weder Geschichtsbuch noch eine wissenschaftliche Abhandlung. Und vor dem Urknall kann im Übrigen genausogut "Nichts" gewesen sein. Es ist schon peinlich, wenn Theisten an die Stelle des Unerklärbaren immer Gott gesetzt sehen wollen - und gar nicht merken, wie sie Gott zu einem Lückenbüßer degradieren.

Lieben Gruß
Manfred


Währe aber sehr interessiert an einer Diskussion, an der ihr mir euer Verhalten und eurer Gesinnung näher bringen könntet. P.S.: Der Name "Antichrist" soll auf keinster Weise provokant anmuten - spiegelt nur meine gesinnung wieder. CU AtHeIsT



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]