Re: Schlechte Argumente

Abgeschickt von Andreas am 13 Februar, 2002 um 08:43:23:

Antwort auf: Re: Schlechte Argumente von ManfredO am 30 Januar, 2002 um 08:04:09:

: [: Ich finde es sehr interessant, an etwas glauben zu können, was quasi non-existent ist. Muß ehrlich sagen, daß eure Argumente nicht sonderlich überzeugend sind ... ich meine für die Existenz eines sog. Gottes.]

Dann gib mir doch mal Argumente, die beweisen, dass es keinen Gott gibt. Um dieses tun zu können müsstest Du schon die gesamte Welt verstehen.

: Die Argumente, die hier aufgeführt werden, sind tatsächlich schwach.

Wenn es bessere gibt, nur her damit!
Auf jeden Fall reichen diese aber aus, wenn man sie verstanden hat.

: Und vor dem Urknall kann im Übrigen genausogut "Nichts" gewesen sein. Es ist schon peinlich, wenn Theisten an die Stelle des Unerklärbaren immer Gott gesetzt sehen wollen - und gar nicht merken, wie sie Gott zu einem Lückenbüßer degradieren.

Das war früher mal so. Heutzutage kann man immer mehr in der Forschung erkennen, welch ein Wunderwerk Gott geschaffen hat. Es wird immer weniger unbekannt.
Dabei darf man nicht verwechseln, dass wir zwar nun Dinge erklären können, aber dass dies tatsächlich so ist, bleibt ein Wunder Gottes.

Was sagen denn die Wissentschaftler zum Thema "Nichts" vor dem Urknall? Glaube kaum, dass man das in eine Formel einsetzen kann.
Wenn das Universum ewig ist und sich immer ausdehnt und zusammenzieht übersteigt es jedenfalls meine Vorstellungskraft.
Aber Zeit ist ja relativ.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]