Re: BEWEISE Für deine schuld, jo

Abgeschickt von Jo am 25 August, 2002 um 05:35:17:

Antwort auf: Re: BEWEISE Für deine schuld, jo von hier bin ich am 24 August, 2002 um 17:30:51:

: ich rede kein wort mehr mit dir, du hast selber gelesen, eine verbindung egal in welcher form ist nicht sinnvoll. ich gehe meinen weg mit jesus, mit gott, die ich für immer im herzen trage. deshalb schreibe ich auch nicht an dich persönlich. sondern hier: ist mir egal, was hier jemand dazu zu vermelden hat, ich suche meine ehre nicht bei den menschen, sondern bei GOTT!!!!!!!!!!!an jo: psalm 39,10 und 13; matth. 19,6 und 7 (IHR steht da!)sach.3,2
: sach 9,8
: sach 2,9
: matth.10,38
: lukas 12,52
: 1.thim. 4,3
: sach. 8,17
: 2.petrus 2,22, das geld, was mir gehörte, konnte ich von dir nicht mehr annehmen. gott versorgt mich gut. ich bat dich, tu selber damit was in seinem sinne, du hast es zurück in meinen briefkasten geschmissen. habe es samt bibel den bettlern geschenkt, sie gebeten jesus zu danken und auch wieder abzugeben, damit sich das werk der liebe in des herrn sinn immer weiter fortsetzt. deine gaben galten nicht diesem werk. 10 euro sind peanuts. du willst mir damit imponieren. vergeblich!!!! ich werde den christen finden, den ich finden soll. gott ist größer!!!
: mir liegt es fern, irgendjemanden auf der welt weh zu tun, das tut mir selber weh. aber mir sind alle meine sünden vergeben und ich bin frei. mehr habe ich dir auf keinem weg mehr zu sagen. in dem forum kann man nur mit hilfe des heiligen geistes die richtigen antworten finden und geben und den hast du leider nicht. ich habe festgestellt, dass gott die gnade den menschen gibt, die schon zeit ihres lebens barmherzige menschen waren. durch die neue geburt verstärken sich diese eigenschaften, die jesus hatte auch in einem selber immer mehr. ich habe dir verziehen, frieden im herzen aber ich bin frei.

Wo sind hier Beweise? Für welche Schuld? Der Urlaub? Davor die Jahre?

Abgeschickt von hier bin ich am 24 August, 2002 um 17:30:51:

Antwort auf: Re: BEWEISE F?R MUHAMMADS SCHULD ALS KINDERSCH?NDER! von Jo am 21 August, 2002 um 23:31:04:

Liebe Heidi

> ich rede kein wort mehr mit dir,

warum redst du auf einmal nicht mehr mit mir? kannst du dir nur in etwa vorstellen wie WEH das tut nach all den jahren? am montag und dienstag ging es ja auch, als ich Dimas das mail schicken sollte. was habe ich getan das du unsere 8 jahre jetzt einfach so wegwerfen willst und nochnichtmal mehr mit mir redest? du hast im orange blue (internetcafe´ im urlaub), versprochen, du würdest mir helfen. wo ist deine hilfe jetzt? BITTE HEIDI, lass uns den weg des glaubens gemeinsam gehen. richtig, ich habe einiges falsch gemacht in den 8 jahren, aber deswegen rennt man doch nicht gleich weg. wenn wir nach deiner scheidung geheiratet hätten, würdest du jetzt auch nicht gehen, oder? wir hätten darüber reden können. du hättest sagen sollen was dich stört und wie viel dir das bedeutet. wir hätten einen weg gefunden. können wir auch noch finden.
findest du es gut so we es jetzt ist? du allein bei dir und ich allein bei mir? wir hätten viel tolle sachen machen können in der letzeten woche und am wochenende. eine neue gemeinde für uns suchen , z.B.
ende juni wolltest du das selber noch als ich das vorgschlagen habe.


> du hast selber gelesen, eine verbindung egal in welcher form ist nicht sinnvoll.

das kann doch nicht dein ernst sein. das sagst du jetzt weil du auf dimas hoffst und glaubst in ihm einen ersatz für den holländer zu finden. aber das wird nicht hinhauen. soweit wie der höllander ist der lange nicht. es spielt auch keine rolle wie weit einer ist. wichtig ist das man glaubt und sich alle mühe gibt nach gottes gesetzen zu leben. pastor wegert sagt das so ähnlich. wenn der gesagt hätte ihr habt jahre lang gesündigt ihr müsst euch beide umbringen, hättest du das auch gemacht?


> ich gehe meinen weg mit jesus, mit gott, die ich für immer im herzen trage.

das kannst du ja auch weiterhin. ich will dir das nicht nehmen oder an ihre stelle treten. es ist mir auch nicht zu viel wenn du am tisch betest oder mit anderen leuten über gott redest. das mit der betschwester war nicht so gemeint. bete ja selber am tisch. erinnere dich, habe immer mitgebetet und auch mit melli nachtgebet gemacht. auch vor jahren schon. war ja auch mal messdiener. habe nur vieles verlernt, aber das kommt wieder. habe auch nie dein wörterbuch/bibel verstecken oder zereissen wollen. lese ja nun selber viel. gut das mit den briefen war gemein von mir. wollte nicht lügen, wollte nur das du nicht in der gegend rumläufst und suchst. habe sie ja am nächsten tag wieder gegeben.


> deshalb schreibe ich auch nicht an dich persönlich. sondern hier: ist mir egal, was hier jemand dazu zu vermelden hat, ich > suche meine ehre nicht bei den menschen, sondern bei GOTT!!!!!!!!!!!

wieso hast du das im forum geschrieben? hättest ein mail schicken können. bitte das nächste mal. bin nicht so oft im forum. oder war das absicht damit der das liest und dir glaubt das wir nicht mehr zusammen sind. auch wenn du das jetzt nicht hören willst. heidi, glaub mir doch da wird nie mehr draus als ein netter e-mail kontakt. der ist zu jung für dich. du könntest seine mutter sein. wohnt zu weit weg. selbst wenn das alles nicht so wäre, du weist ja noch nichtmal wie der aussieht, ob das überhaupt dein typ ist und du seiner. renn jetzt nicht weg. du rennst bei dem in´s leere. du warst doch sonst immer so vernünftig. wo ist das jetzt?

> an jo:
> psalm 39,10 und 13;
> matth. 19,6 und 7 (IHR steht da!)
> sach.3,2
> sach 9,8
> sach 2,9
> matth.10,38
> lukas 12,52
> 1.thim. 4,3
> sach. 8,17
> 2.petrus 2,22,

sagtest du nicht das alte testament wäre falsch?


> das geld, was mir gehörte, konnte ich von dir nicht mehr annehmen. gott versorgt mich gut. ich bat dich, tu selber damit was in > seinem sinne, du hast es zurück in meinen briefkasten geschmissen. habe es samt bibel den bettlern geschenkt, sie gebeten jesus > zu danken und auch wieder abzugeben,

es war dein geld, hast im urlaub selber oft genug gesagt das du das wieder haben willst.
wolltest es doch in meinem namen spenden. ich hätte das auch spenden können, aber es war dein geld für den leihwagen. sagtest du selbst.


> damit sich das werk der liebe in des herrn sinn immer weiter fortsetzt.

zum werk der liebe im sinn des herrn gehört aber noch mehr als einfach nur viel geld zu spenden und tiere zu füttern.


> deine gaben galten nicht diesem werk.

woher willst du das wissen? kannst du in mich hineinsehen?

10 euro sind peanuts.
wichtig ist doch das man überhaupt was abgibt. habe diesen monat nicht mehr so viel geld über, wegen urlaub. weist ja selber wie teuer das alles war. nur das ich das selber bezahlen muss. werde auch keine schulden mehr machen. habe ich 1994 nach abschluss meiner schulden geschworen und gehalten. erinnere dich bitte an die zeit vor april und dem holländer. da hast du selber nur peanuts an fremde gegeben, wenn überhaupt. habe ja eingesehen, das wenn man viel hat den armen auch was abgibt. werde das auch weiter machen. ob mit oder ohne dich. sorry wenn sich das jetzt etwas hart anhört.

> du willst mir damit imponieren. vergeblich!!!!
möchte nicht imponieren. wenn ich sage das ich auch was gespendet habe. dann tue ich das weil du immer gesagt hast ich sei geizig und weil ich dir sagen möchte das ich jetzt auch auf dem weg des glauben´s bin und etwas abgebe. sonst nichts. wie sollte ich dir imponieren wenn ich im urlaub katzen füttern gehe und du bist noch nicht mal dabei.
( Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme ) Eph. 2, 8-9

> ich werde den christen finden, den ich finden soll.

erinnere dich bitte an die 8 jahre, hast selber oft gesagt das gott uns WIEDER zusammen geführt hat. glaube das jetzt auch. warum willst du das jetzt trennen?

(So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern "ein" Fleisch *. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden!) Mt 19,6


> gott ist größer!!!

Stimmt.


> mir liegt es fern, irgendjemanden auf der welt weh zu tun, das tut mir selber weh.

dann hör auf damit und komm zurück. wenigstens erstmal als freund. ich denke wir hätten die eine chance verdient. ich möchte dir doch so gerne zeigen das ich mich geändert habe. wo ist denn der christ in dir, das du uns beiden jetzt so weh tust? heidi, es tut so unendlich weh dich zu verlieren, das kannst du dir nicht vorstellen. es ist noch schlimmer als 1985. ich weis nicht was ich jetzt machen soll ohne dich. alles ist so leer und einsam geworden. kann nicht mehr essen, nicht mehr richtig schlafen. habe die ganze woche hier geräumt, einen pc verkauft, alle cd´s & diskatten in die tonne und konnte mich trotzdem nicht ablenken. BITTE KOMM WIEDER!!!!!!!! BITTE !!!!!!

> aber mir sind alle meine sünden vergeben

woher willst du wissen ob dir alle sünden vergeben sind? gott vergibt die sünde und nicht der mensch.

> und ich bin frei. mehr habe ich dir auf keinem weg mehr zu sagen.

das kann ich einfach nicht glauben.


> in dem forum kann man nur mit hilfe des heiligen geistes
> die richtigen antworten finden und geben und den hast du leider nicht.

den hast du ja auch erst seit kurzem. dann hilf mir den zu bekommen.


> ich habe festgestellt, dass gott die gnade den menschen gibt, die schon zeit ihres lebens barmherzige menschen waren. durch
> die neue geburt verstärken sich diese eigenschaften, die jesus hatte auch in einem selber immer mehr.


war auch schon zeit meines lebens gut. müsstest du doch am besten wissen. außer die eine große
dummheit von damals. das hast du und gott ja wohl verziehen. sagst ja selber "gott will alle menschen". warum sollte er nur denen gnade zukommen lassen die schon zeit ihre lebens barmherzig waren? der zeitpunkt spielt nicht so eine große rolle. wichtig ist das man auf dem richtigen weg zu gott
ist. dann wird er auch diesen menschen gnade geben.


> ich habe dir verziehen, frieden im herzen

ich dir auch, hatte immer frieden im herzen.


> aber ich bin frei.

aber deshalb brauchst du nicht gleich wegrennen wie ein kind.
will dich nicht nochmal verlieren.

gottes segen wünsche ich dir

Jo


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]