Re: WEDER DAS CHRISTENTUM NOCH DER ISLAM; NUR CHRISTUS IST VOLLKOMMEN!

Abgeschickt von Seraph am 28 August, 2002 um 19:33:39:

Antwort auf: WEDER DAS CHRISTENTUM NOCH DER ISLAM; NUR CHRISTUS IST VOLLKOMMEN! von Chris am 27 August, 2002 um 22:11:57:

Hi Chris,

Danke für Deine Antwort :-)
: Lieber Seraph,(pssst bin ein Weibi *ggg*)

: genau das ist der Punkt, den du getroffen hast: Christus allein ist vollkommen, während Christentum und Islam menschliche Unvollkommenheiten haben.

So sehe ich das auch. Gottheit IST. Und Yeshua wollte uns ein paar Rezepte vermitteln, wie wir mit den kosmischen Gesetzen besser klarkommen. So sehe ich es. Beweisen kann ichs leider nicht :-((

: Der Reisende idealisiert seine Religion nicht nur, die ihm niemand absprechen will, auch ich nicht, sondern er behauptet steif und fest wider besseren Wissens, dass der Islam perfekt wäre und ohne den geringsten Widerspruch. Aber das ist nicht wahr, denn der Islam hat Widersprüche und Fehler en mass!

Das kannst Du laut sagen, ich weiß es aus Erfahrung ! Wobei es allerdings, ich weiß nicht, ob er zu dieser Gruppierung gehört, auch sehr humane Muslime gibt, die allerdings eher in eine gnostische Richtung tendieren (Sufis) da kenne ich auch welche, die sind wirklich gute Menschen, deren Philosophie hat allerdings mit dem herkömmlichen Islam nicht allzuviel zu tun.

: Nun geht es mir nicht mehr nur darum, dem Reisenden die Wahrheit, zu der mich Christus aus der Gottlosigkeit geführt, zu zeigen, aber ich will ihm und allen hier endlich mit wissenschaftlicher Methode klar machen, dass der Islam alles Andere als vollkommen ist.

Was ist Wahrheit ? Ich selber komme auch aus der atheistischen Ecke und muss zugeben, daß Wahrheit im Bereich Religion und Gottheit etwas Subjektives bleiben muss. Auch wenn man selber noch so überzeugt von etwas ist, es ist immer die eigene Sicht der Dinge, die eigene Erfahrung, was die Wahrheit ausmacht (für denjenigen, der sich nicht an vorgeschriebenen Dogmen orientieren mag, und der sein eigenes Hirn benutzen will) Die Person des Yeshua hat uns bestimmte Naturgesetze zu erklären vesucht, denke ich, wenn wir sie anwenden, kann es zumindest einmal niemandem schaden, im Gegenteil. Daß er ein ganz besonderer Mensch war, das glaube ich auch. Ich würde mich jedoch nicht als einen Christen im herkömmlichen Sinne bezeichnen. Nichtsdestotrotz findde ich aber die Lehre des Yeshua, so wie ich sie für mich interpretiere, gut.

: Ich behaupte auch nicht, dass alles, woran wir Christen glauben, vollkommen wäre, doch das kann der Muslim auch nicht. Deshalb bedarf es dieser Klarstellungen.
: Und wenn ich weiterhin gegen den Islam schreibe, tue ich nicht so, als gäbe es keine Fehler unter uns Christen, aber der frommen Legende vom Islam aus 1001 Nacht will ich ein Ende setzen.

Kann ich verstehen. Dadurch, daß wir in Deutschland die Schreckensherrschaft de Herrn H. hatten, traut sich ja keiner mehr auch die Dinge zu kritisieren, die wirklich zu kritisieren wären, aus Angst, man könnte als Rassist abgestempelt werden. (Da beißt bei mir sowieso jeder auf Granit, denn Nazitum kann man mir, mit jüdischen Vorfahren, wirklich nicht unterjübeln. Außerdem bin ich so rot wie meine Haare. *ggg* Und die Erste, die wirklichen Rassisten übelst übers Maul fahren würde wäre ich auch. Im Gegenteil, wenn ich Mist erzähle, dann bin ich doch froh, wenn mich einer drauf hinweist, oder ?

: Die Wahrheit ist zumeist grausam, für Christen wie für Muslime, und auch die Muslime müssen endlich realisieren, dass ihr Muhammad und sein Quran menschlich ist.

Und wie menschlic. Es menschelt überall, geht ja gar nicht anders. Aber man muss auch nicht unbedingt besonders "menschelnde" Ideologien als "von Gott persönlich" durchgegeben als bare Münze nehmen. Yeshua hat gesagt: Prüfet Alles und behaltet das Gute, sozusagen war er der erste Agnostiker !!! (Andreas, bitte nicht böse sein, Du weißt ,wie ich das meine)

: Ich will hier gar niemanden von meinen Ansichten überzeugen, sondern die Tatsachen für sich selbst sprechen lassen, und jeder soll hinterher selber urteilen, wie er persönlich zu Jesus steht und was er von dem Gewaltmenschen Muhammad hält, der dieser nun einmal in Wirklichkeit wahr.

Wnn man das, was Mohammed angestellt hat dem Staatsanwalt eines Gerichts in einem demokratischen Land übergeben würde, dann würde der es auf überschlagsmäßig 3000 Jahre Gefängnis bringen, unterm Strich. Wenns reicht, so da wären: Volksverhetzung, Polygamie, Kindesmissbrauch, Anstiftung zum Mord etc.etc.

: Letztlich sind wir hier in Deutschland, in Deutschland gilt Gott sei Dank die Meinungs- und Pressefreiheit, und wenn ich die Wahrheit über den Islam verbreite, brauche ich nicht die Fatwa (das Todesurteil der Mullahs) zu fürchten, sondern es ist erste Christenpflicht, die Wahrheit zu sagen.

Wobei eine Fattwa durchaus auch in Abwesenheit ausgesprochen werden kann. Der von mir zitierte Turan Dursun wurde von den Fundis hingerichtet.

Allerdings würden in unserer beiden Fälle sicherlich die deutschen Gerichte mit der Angelegenheit beschäftigen und da zählen auch Frauen was :-o

freundliche Grüße
Seraph :-)

: In der Liebe Jesu
: Chris



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]