antwort....

Abgeschickt von Ein Reisender am 11 September, 2002 um 10:20:59:

Antwort auf: ok von RH am 09 September, 2002 um 12:50:00:

sali...

: Alle Religionen haben eine Vorstellung von der Entstehung der Welt. Meist tritt darin der jeweils angebetete Gott auch als Erschaffer der Welt auf.
: So weit so gut. Aber leider gibt eben es Beobachtungen innerhalb dieser Welt, die mit dem Bild der Gläubigen von einem Schöpfer nicht übereinstimmen.

nenn mir beispiele, und ich kann dir genau sagen, wieso du so denkst, weil du ein christliches Gottesbild hast.... du denkst auch wahrscheinlich, Gott sitzt im Himmel und schaut uns zu, was wir hier so schöns machen... ? wenn ich mich getäust habe, kannst du mich gerne verbessern.....

Denn wenn ein allwissender Gott die Welt erschaffen hat, muß seine Schöpfung vollkommen "glatt" sein, und darf keine Ungereimtheiten enthalten, denn er ist ja allwissend und macht keine Fehler.

du sagst es.... aber ich sehe schon in deiner schreibweise, du meinst das alles ironisch....
Allah ist fern von jedlicher unvollkommenheit, dass stimmt, Sein Erschaffen ist auch perfekt.... nur gibt es hier ein unterschied, das Erschaffen ist Perfekt, aber Allah kann sein geschöpf schwach erschaffe, zum beispiel.... also ist das Geschöpf selber nicht Perfekt, das es ja schwach erschaffen worde... aber trotzdem ist die Erschaffung dieses Geschöpfes Perfekt.... dies ist sehr Kompliziert ich weiss, aber wenn du langsam und Vorsichtig liest, was ich geschrieben habe, wirst dus hoffentlich verstehen, wenn nicht... sags einfach, und ich werde versuchen es noch ein bisschen genauer zu erklären....

: Aber "falsch" und "richtig" sind relativ.

ja auch das "relativ" wurde von Allah erschaffen.... aber wenn du mir sagts "falsch" und "richtig" ist relative, vielleicht für den einzelnen Menschen..... der eine denkt vielleciht stehlen ist richtig und der andere denkt stehlen ist falsch.... darum hat Allah die Gesetze gemacht... damit wir unterscheiden können was falsch und richtig ist.... bleiben wir bei unserem beispiel, wenn Allah sagt steheln ist falsch, und ER weiss es am besten, ist stehlen falsch, dann kann keiner mehr kommen und sagen stehlen ist richtig.... denn will das Geschoöpf es bessser wissen als sein Schöpfer?

In der Natur treten keine Wertungen auf und es gibt so kleine Haken und Ösen, an denen man die Gläubigen aufhängen kann, denn sie passen nicht in deren kleines Weltbild.

wieder hast du wahrscheinlich die christen im Kopf... erklär mir doch mal, wenn du auch nicht an Gott glaubst, wie hast du IHn in deinen Gedanken.... ? ok?

Eine davon ist : Warum hat der Wal ein Becken? Wenn ein Gott auch ihn erschaffen hat, sollte er nichts haben, was er nicht braucht.

woher willst du wissen, dass dieser Wal ihn nicht braucht? es gibt immer wieder sachen die die forscher am anfang für unwichtig an einem tier sehen und dann auf einmal doch eine wirkung hat.... Alles erschaffene hat einen Sinn, sogar die kleinsten geschöpfe bis du den grössten geschöpfen, alle beinhalten einen Sinn, wieso sie erschaffen wurden, von den manchen wissen wir den Sinn, von manchen ist es uns geheim.... ich bin der sachen von diesem Becken nicht auf die spur gegangen, aber ich bin mir ganz sicher, wenn wir genau untersuchen würden, würden wir sicherlich herausfinden, wieso dieser wal einen becken hat..... und wenn nicht..... Allah kennt den Sinn....

na, ja, wenn man in einem Meteor wohnt ;-)

ich sagte ja eine völlig falsche vorstellung von Allah....




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]