Re: Aber,aber...!

Abgeschickt von kA am 26 Oktober, 2002 um 19:24:03:

Antwort auf: Re: Wurde die Bibel verfälscht? von Frank am 26 Oktober, 2002 um 17:56:30:

Erstens: Es gibt nicht DIE Bibel; es gibt zuhauf verschiedene Ausgaben und Auslegungen.

Zweitens: JEDE Übersetzung stellt automatisch eine Verfälschung dar. Das älteste 'Orignal', die sog. 'Septuaginta' ist nur eine Übersetzung und der Schluß, diese Übersetzung sei einwandfrei, ist unzulässig.

Drittens: Nimm zwei verschiedene Ausgaben 'der' Bibel, oder z.B. eine von Heute und eine von vor 50 Jahren und du wirst Unterschiede finden.

Viertens: Das NT wurde nur von Menschen geschrieben, Originale (in aramäisch, Muttersprache Jesu) existieren nicht mehr, und der Inhalt wurde von der Kirche willkürlich zusammengestellt.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]