Bibelstellen (SÜNDE)

Abgeschickt von heidi am 24 November, 2002 um 21:01:01:

Antwort auf: ziemlich laut!!!!!!! von heidi am 04 November, 2002 um 15:47:26:


selbstmord ist mord, 2. mose 20,13,und damit sünde. tut mir leid, wenn ich das hier so krass reinschreibe, aber meine meinung ist:

selbstmörder kommen in die hölle!

gott ist der, der über leben und tod entscheidet. nicht wir! es gibt eine bibelstelle, die klar und deutlich sagt: tu es nicht!

Apostelgeschichte 16, 27 - 32: (GN)
...zog er das Schwert und wollte sich selbst töten.... Paulus aber rief laut: "TU DIR NICHTS AN, denn wir sind alle hier. Da forderte der Aufseher ein Licht und stürzte hinein, und fiel zitternd Paulus und Silas zu Füßen.
Und er führte sie heraus und sprach:"Liebe Herren, was muss ich tun, dass ich gerettet werde?"
Sie antworteten: "JESUS ist der HERR! Erkenne ihn als Herrn an und setzte dein VERTRAUEN auf IHN, dann wirst du gerettet und die deinen mit dir!" Und sie verkündeten ihm und allen in seinem Haus die Botschaft Gottes.

sprüche 8,36
WER MICH VERFEHLT; ZERSTÖRT SEIN LEBEN; ALLE DIE MICH HASSEN; LIEBEN DEN TOD (hassen wir denn gott für das leid?)

prediger 8, 8:
der mensch hat keine macht, den wind aufzuhalten UND ER HAT KEINE MACHT ÜBER DEN TAG DES TODES!

prediger 6,10 die überschrift des kapitels lautet: der mensch hat KEINE macht über sein leben!
was da ist, ist längst mit namen genannt und bestimmt ist, was ein mensch sein wird.
vers 12
denn wer weiß, was dem menschen nützlich sein wird in seinen kurzen eitlen tagen, die er verbringt.

hiob 34,20
plötzlich müssen die leute sterben

1.samuel 2,6
der HERR tötet und macht lebendig

1.korinther 6,19
und ihr gehört nicht mehr euch selbst

psalm 39,5
herr, lehre mich doch, dass es ein ende mit mir haben muss und mein LEBEN EIN ZIEL HAT (das ziel ist wohl nicht, sich zu strangulieren, von der bahn zerquetschen zu lassen oder einen grausigen tod mit schrecklichen visionen durch tabletten zu sterben. ich hab mal mit einem gesprochen, der sich das leben mit einer überdosis schlaftabletten nehmen wollte: was er sah, war furchtbar!)

1.korinther 6,20
ihr seid teuer erkauft, darum PREIST GOTT MIT EUREM LEIB (geht nicht als selbstmörder! habe gehört, die sehen auch im tod sehr schrecklich aus.)

psalm 90,5
DU lässest sie dahin fahren

psalm 90,3
DER DU die menschen lässest sterben und sprichst: kommt wieder menschenkinder!

hiob 14,5
im voraus setzt DU fest, wie alt er wird, auf tag und mond hast du es beschlossen

psalm 54,6
gott steht mir bei, der herr erhält mein leben.

psalm 90,10
unser leben währt 70 jahre und wenn`s hoch kommt 80 jahre

römer 12,1
gebt eure leiber hin, als ein opfer, dass LEBENDIG; HEILIG UND GOTT WOHLGEFÄLLIG IST (ist es das, wenn man sich umbringt?)

galater 2,20
ich lebe, doch nicht nur ich, SONDERN CHRISTUS LEBT IN MIR (will man den nochmal töten?)

ich denke, dadurch das wir gottes kinder sein dürfen, haben wir auch die pflicht sein mund und seine hände zu sein. ich frage euch, wie wollt ihr das evangelium verkünden,gott ehren oder den armen gutes tun und die liebe weitergeben, wenn ihr tot seid? das geht nicht.

bedenkt auch, wenn jemand fragt: ist selbstmord sünde?, kann das nicht nur eine frage zum bibelwissen, sondern immer auch ein hilferuf sein.

gott gibt uns das leiden, um geduld zu lernen. manchmal verstehen wir auch erst hinterher, warum wir so leiden mussten. leiden macht auch stark.
und das leben in dieser welt ist kurz, aber die ewigkeit, die ist ewig und wunderschön. ich schrieb es glaube ich schon einmal: die paar jahre hier schaffen wir auch noch!
und danach ist alles, alles wieder gut! darauf freue ich mich, also halte ich durch!

liebe grüße
preach




Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]