Re: Alter

Abgeschickt von heidi am 01 Dezember, 2002 um 20:20:40:

Antwort auf: Alter von RH am 01 Dezember, 2002 um 14:46:18:

hallo RH,

ich hab gestern wirklich intensiv versucht, durch bibellesen deine frage zu beantworten, ich kann es nicht! die bibel sagt nix darüber, wann gott die erde nun erschaffen hat. ich persönlich denke, es war vor wenigen tausend jahren (frag mich nicht warum, ich denke es einfach so). ich hab die frage noch an einen anderen christen weitergegeben, der das alte testament gut kennen dürfte. vielleicht kann man anhand des lebensalters der dort aufgeführten personen ab adam irgendwas ableiten. keine ahnung.
ich weiß, du sagst, ich mach es mir einfach, mach ich auch. mir ist es eigentlich ziemlich egal, seit wann es die erde, so wie gott sie erschuf, gibt. ich mach mir auch keine gedanken um irgendwelche neandertalerknochen. wer weiß denn, ob die menschen überhaupt in der lage sind, das genaue zeitalter anhand dieser knochen zu bestimmen? oder können menschen nie irren?

kannst du mit dieser antwort leben?

RH, ich hab meine tochter gefragt, ob die in religion nicht zufällig schon mal das thema, wann die welt entstanden ist hatten. nein. ich sagte ihr, darüber steht gar nichts in der bibel, wann das war. ihre antwort war: da steht doch nur das drin, was für uns wichtig ist.
hm, ist das nun für uns wichtig? für uns, die aus dem glauben leben sollen?

heidi



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]