Re: Alter

Abgeschickt von RH am 01 Dezember, 2002 um 22:12:36:

Antwort auf: Re: Alter von heidi am 01 Dezember, 2002 um 20:20:40:

Hi, Heidi

Interessant, daß Du nachdenkst darüber.

" wer weiß denn, ob die menschen überhaupt in der lage sind,
das genaue zeitalter anhand dieser knochen zu bestimmen?"

Sicher sind sie das. Denn solche Ergebnisse müssen auch immer
mit anderen Ergebnissen übereinstimmen.
Also, wenn man nach der Radiokarbon-Methode einen Knochen
auf 50000 v. Ch. datiert, dann müßte die Erdschicht, in der er liegt
auch 50000 Jahre alt sein. Das Verhältnis der Isotope eines Elements gibt einem
das MINDESTALTER an.

Aber ich bezweifle, daß das, was Deine Tochter sagt richtig ist.

"da steht doch nur das drin, was für uns wichtig ist.
hm, ist das nun für uns wichtig? für uns, die aus dem glauben leben sollen?"

Wenn wir mehr über uns erfahren wollen, sollten wir zuerst etwas über
unsere Vorfahren, ja sogar über unseren Ursprung erfahren. Und da kommen Ergebnisse
zutage, die ganz und gar nicht mit dem Weltbild der Bibel übereinstimmen.
Zumindest nicht mit einem Gott, ohne ihn als einen fiesen Gemeinling darzustellen. Und
das wird wohl kein Christ wollen.
Denn : Wir sind nicht als Menschen vom Himmel gefallen und auch nicht "aus Dreck" entstanden.
Vor ungefähr 2,5 Millionen Jahren bildeten sich Wesen, die unseren aufrechten Gang hatten,
aber noch das Hirnvolumen eines Affen - der Affenmensch. Aber wie gesagt, kein Mensch, aber auch
keine Affenart !
Der Stammbaum der Affen geht weiter in die Vergangenheit. D.h. wir sind so eine Art Seitenzweig.

Nun gibt es im Internet genug Seiten, die versuchen die Evolution zu widerlegen. Ein
Versuch war folgender : Christen haben Fruchtfliegen gezüchtet und nachgeschaut,
ob bei den vielen Generationen an Fliegen andere Arten entstünden, da, wie die Evolution behauptet,
ja ständig neue Arten entstehen müßten. Aber es entstanden keine anderen Arten, außer eben der Fruchtfliege
(Drosophila melanogaster).

Tja, und schon is jemdan einem Irrtum aufgesessen. So schnell kann das gehen. Dabei setzten die hirnvollen
Experimentatoren nämlich voraus, daß die Evolution bei der Fruchtfliege mit ihren vielen Generationen
pro Jahr schneller verläuft, als z.B. beim Elefanten oder beim Walroß :-)))

Nein, warum sollte das so sein??

Weiß Du was, Heidi. Christen verlangen ja quasi nach dem Evolutionsbeweiß zu Zugucken.
Also, hier und jetzt muß aus einem Affen ein Kamel werden. Und wenn nicht, dann kommen
sie gleich mit ihrem Gott.
Die Evolution verläuft aber sprunghaft. D.h. Arten sind über viele Millionen Jahre stabil.
Plötzlich geschieht ein Ereignis und innerhalb weniger Jahrtausende bilden sich neue Arten.
Das ist eigentlich ein sehr, sehr kurzer Zeitraum.

Was für ein Ereignis ich meine, fragst Du Dich jetzt sicher. Oft war das der Einschlag eines
großen Kometen. Ich denke, daß Dein Gott für Dich und alle Christen
eben etwas ist zum Festhalten. Es geht nicht darum, ob er existiert, sondern,
ob er in Deiner Vorstellung existiert. Wenn das mit dem Kometen wieder passiert, dann, Heidi,
dann klammere Dich an Deinen Gott, so fest Du kannst.

Die Zeugen Jehowas, so seltsam sie sind, haben einen schönen Ausdruck dafür : Harmageddon


Gruß,
RH


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]