Re: Wieviel sollte man Spenden?

Abgeschickt von Andreas am 04 Dezember, 2002 um 01:48:19:

Antwort auf: Re: Wieviel sollte man Spenden? von heidi am 03 Dezember, 2002 um 08:33:21:

: ANDREAS SCHRIEB:
: Wo siehst Du eigentlich das Problem mindestens 10% zu geben. Du gibst viel mehr.

: HEIDI:
: andreas, nein ich glaube, ich habe es noch nie geschafft, diese 10 % von unserem einkommen zu spenden. ich weiß nicht genau, ist mir auch egal.

Das hätte ich ja nicht gedacht.

: erspartes brauch ich nicht. wozu? gott schenkt mir alles, was ich brauche.

Gott freut sich auch über Leute, die ein bisschen vorausplanen. Wenn man sich nur auf Gott verläßt, dann könnte es sein, dass Du Gott versuchst. Ließ mal die Sprüche.

: ich bleibe dabei, besser zweistellig und von herzen und mit liebe, als dreistellig ohne das!

Ich gebe die 15%, die ich dieses Jahr von dem, was ich überwiesen bekommen habe, gern. Denn ich weiß, dass dieses Geld besser aufgehoben ist, als wenn ich es bei Aktiengeschäften verloren hätte.

: wenn du meinst, du sollst kirchen unterstützen, dann mach das ´doch.

Ist ja nur 'ne Frage. Ich unterstütze natürlich in erster Linie meine Gemeinde, SOS-Kinderdorf, WWF und viele andere mit geringeren Beträgen.

: jeder hat eine andere aufgabe. ich hab es schon fertig gebracht, in den klingelbeutel nur ein paar cent zu werfen.

Das mach ich sowieso meist, denn ich überweise das Geld lieber.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]