Re: 2 Fragen an Jo

Abgeschickt von Jo am 06 Dezember, 2002 um 07:20:21:

Antwort auf: 2 Fragen an Jo von heidi am 05 Dezember, 2002 um 21:31:00:

: hallo jo.

liebe heidi,

: du schriebst:
: : Hallo Andreas,
: : ich danke gott für deine unterstützung.
: : möge ER den anderen die einsicht geben.

: jo, ich sag immer noch, möge er uns allen einsicht geben, ich weiß immer noch nicht bescheid. na ja, geduld.
: ich will dich aber was fragen:
: wenn du meinst, dass u.a. die evangelische kirche so einen gravierenden fehler macht und uns womöglich die ewigkeit durch die falsche tauflehre versperren könnte, wieso hast du dich dann vor kurzem durch kircheneintritt dazu entschieden?

den fehler machen beide kirchen aber das wusste ich zum zeitpunkt meines wiedereintritts in die kirche noch nicht. was hat der kircheneintritt mit der taufe zu tun?


:hör doch auch mal - wie ich -(wenn auch mit vorurteilen, aber immerhin), was der pfarrer dazu sagt (nach dem bibelkreis mal fragen?). aber wie gesagt, tu was du für richtig hältst!


wenn die kirche die biblische taufe nicht macht, dann suche ich mir eine freie gemeinde und wenn ich bis zur arche fahren muss. ich tu das was gott für richtig hält.


: weißt du nun, wie dein taufspruch lautet?


nein. wo finde ich den? steht auf der taufurkunde nicht drauf.


: weiß nicht, ob man das noch nach den vielen jahren durch die kirche rausfinden kann, aber frag ggf. doch mal, ja? neugierig sei!


mache ich.


: du schriebst weiterhin:
: : : : ich denke eher das problem wird sein, einen pastor zu finden der mit in das eisigste wasser geht.

: Heidi:
: dir ist die taufe ja so wichtig. was hast du denn schon unternommen, um einen pastoren zu finden? hat schon einer abgesagt?

auch gott ist die taufe wichtig. erstkontakt zu freier kirchengenmeinde ist schon erfolgt. nächtes taufseminar ist erst mitte oder ende januar. danach erfolgt dann die taufe.


: heidi

liebe grüsse

Jo



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]