Re:

Abgeschickt von RH am 07 Dezember, 2002 um 19:40:31:

Antwort auf: Re: von Astrid am 06 Dezember, 2002 um 22:19:40:

Hi, Astrid

"Nur, da Du auch nicht das Gegenteil beweisen kannst, kannst Du es genausowenig behaupten, wie ich meine Sichtweise."

Ich schreib doch, daß man Negativbeweiße nicht macht, denn damit kann man jede Märchenfigur beweißen. Aber gibt es sie (die Märchenfiguren) deshalb?


"Klar, ich hatte auch nicht vor mein Weltbild in meine Promotion einzuarbeiten."

Ja, aber mit Deinem Weltbild mußt Du die Ergebnisse erklären können, sonst ist es ungeeignet.

Ich denke der Grund, warum Du glaust, ist ein persönlicher in Dir selbst. Du hast Ängste und das treibt Dich in die Arme von Gläubigen. Andere klammern sich an UFOs, Du an Jesus. So ein Jesus-UFO also :-)
Zweitens will jeder Mensch Wissen erweben über alles. "Warum bin ich" und solche Fragen. Aber denke nicht, die Gläubigen Gruppen werden Dir das beantworten. Außer Du bezahlst harte Kohle, dann erzählen sie Dir schon was - nur WAS.....
Drittens besitzt jeder Mensch den Wunsch nach Zugehörigkeit. Auch das nutzen die Kirchen, um ihre "Schafe" gefügig zu machen.

"Mh, mit den Zentauren und Elfen, na gut, wen jemand daran glaubt muss ich das wohl auch akzeptieren."

Ja, aber der große Zentaur sagt : "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben, sonst bist Du ein Götzendiener." "Vor allem hüte Dich vor dem Skelett am Kreuz, denn er (Isa) ist der Teufel, der die Menschen verführt"

... Du mußt es eben nur glauben ......

Gruß,
RH


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]