Re: deine Fragen

Abgeschickt von Andreas am 09 Dezember, 2002 um 10:04:55:

Antwort auf: Re: deine Fragen von heidi am 08 Dezember, 2002 um 00:45:32:

Super geantwortet, Heidi.

: : Wieso glaubst du eigentlich das der Islam vom Dämon ist?
: ICH WEIß ES NICHT GENAU ICH FAND NUR DIE O. A. BIBELSTELLE UND WÜRDE DAS SO VERSTEHEN, WIE AUCH ANDERS?

Jeglicher Götzendienst ist falsch. Die Moslems beten aber zum gleichen Gott wie wir. Nur dass sie ein paar Sachen falsch verstanden haben, genau wie die Christen andere Dinge falsch verstanden haben. (Kreuzzüge, Babytaufe, ...)

: : Glaubst du etwa das das Gute aus dem Judentum sich zum Christentum
: NEIN; DA DIE JUDEN NUN MAL JESUS NICHT ANNAHMEN UND HEUTE NOCH AUF DEN IM ALTEN TESTAMENT VERSPROCHENEN MESSIAS WARTEN (der aber schon da war, nämlich Jesus) HAT GOTT DEN HEIDEN (also uns Nicht- Juden seine Gnade geschenkt.)

Wie schon gesagt: Viele Juden haben damals Jesus angenommen. Viele seiner Jünger waren Juden.

: : und das Böse zum Islam entwickelt hat?
: OB ISLAM NUN BÖSE IST, SO WILL ICH DAS NICHT EINFACH BEHAUPTEN. BÖSE SIND ABER Z.B. DIE SELBSTMORDATTENTÄTER, DIE AUS DEM KORAN LESEN, SIE KÄMEN DANN IN EIN TOLLES PARADIES MIT VIELEN JUNGFRAUEN.SOWAS MACHEN AUS DIESEM GRUND DIE CHRISTEN ABER NICHT.

Zu den Kreuzzügen haben Christen auch Ähnliches getan.
Jedenfalls ist es immer gefährlich irgendwelchen Vorbetern zu vertrauen. Prüft alles anhand der Bibel!!!

: ES GIBT UNTER DEN MOSLIMEN AUCH VIELE NETTE LEUTE, DIE ICH KENNE, ICH WÜRDE DIE AUCH NICHT ALS DÄMONISCH BEZEICHNEN WOLLEN. ABER ALS VERLOREN UND DAS TUT MIR LEID.

Genau. Manche sind bessere Christen als die Katholiken oder Protestanten und geben wenigstens zu, dass sie nicht glauben, dass Jesus Gott ist.


Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]