Re: deine Fragen

Abgeschickt von heidi am 08 Dezember, 2002 um 00:45:32:

Antwort auf: Re: von Uwe am 07 Dezember, 2002 um 19:08:14:

: Ich kann mich deshalb mit keiner Religion anfreunden weil sie fast alle Angst verbreiten.
SAG MIR MAL BITTE, WOVOR DU BEI DER CHRISTLICHEN RELIION MIT EINEM GOTT, DER DIE MENSCHEN LIEBT UND BEI SICH HABEN WILL, ANGST HAST? WAS GENAU MACHT DIR ANGST?

: Für mich gibt es kein Gut oder Böse mehr es hat lange gedauert bis ich das begriffen habe.
FÜR MICH SCHON: GUT SIND DIE GEBOTE GOTTES, DENN WENN SICH ALLE DARAN HALTEN WÜRDEN, HÄTTEN WIR JETZT SCHON GOTTES REICH AUF ERDEN. ABER LEIDER, DIE MENSCHEN WÄHLEN OFT LIEBER DAS BÖSE: BÖSE IST MORD LÜGE DIEBSTAHL GOTT LÄSTERN NEID HASS USW


: Und aus diesem Grunde gibt es auch keine Sünde ich kann da K.A. nur zustimmen.
WIE DU MEINST; SCHADE!

: Der Mensch macht Fehler, man muss sie nur erkennen und daraus lernen und wenn dem so ist dann sind Fehler ein Segen und nichts Schlechtes.
SEGEN? WER SEGNET? ALSO GIBT ES DA DOCH EINEN?

Nur durch Fehler können wir uns weiter entwickeln.
AUS DEN FOLGEN DER FEHLER KÖNNEN WIR LERNEN, ES NÄCHSTES MAL ANDERS ZU MACHEN. FEHLER KÖNNEN STUFEN SEIN, AUF DENEN DER KLUGE EMPORSTEIGT. ABER NUR DANN, WENN ER DAFÜR DIE QUITTUNG BEKOMMT UND DANN DARAUS FÜR DIE ZUKUNFT LERNT

Was macht da nun die Opferung von Jesus für einen Sinn ?
ER HAT UNSERE SÜNDEN AUF SICH GENOMMEN UND WIR DÜRFEN DAS DANKBAR ANNEHMEN. WIR MÜSSEN IN SEINEM NAMEN NUR UM VERGEBUNG BITTEN, DASS WIR DIE GEBOTE GEBROCHEN HABEN UND DANN EBEN AUS DEN FEHLERN LERNEN UND DIES NICHT MEHR TUN WOLLEN
ICH SAGTE MEHRFACH; BEVOR DU DAS NICHT IN ANSPRUCH NIMMST; IST ES TATSÄCHLICH SCHWER ZU VERSTEHEN FÜR MICH DAMALS AUCH

: Jesus war sicher ein großartiger Mensch und vielleicht hat er sich ja auch für die Menschheit geopfert aber mit Sicherheit war das nicht im Sinne Gottes.
DOCH: STEHT IN DER BIBEL im AT und im NT(gottes wort)

: Wieso glaubst du eigentlich das der Islam vom Dämon ist?
ICH WEIß ES NICHT GENAU ICH FAND NUR DIE O. A. BIBELSTELLE UND WÜRDE DAS SO VERSTEHEN, WIE AUCH ANDERS?

: Glaubst du etwa das das Gute aus dem Judentum sich zum Christentum
NEIN; DA DIE JUDEN NUN MAL JESUS NICHT ANNAHMEN UND HEUTE NOCH AUF DEN IM ALTEN TESTAMENT VERSPROCHENEN MESSIAS WARTEN (der aber schon da war, nämlich Jesus) HAT GOTT DEN HEIDEN (also uns Nicht- Juden seine Gnade geschenkt.)

und das Böse zum Islam entwickelt hat?

OB ISLAM NUN BÖSE IST, SO WILL ICH DAS NICHT EINFACH BEHAUPTEN. BÖSE SIND ABER Z.B. DIE SELBSTMORDATTENTÄTER, DIE AUS DEM KORAN LESEN, SIE KÄMEN DANN IN EIN TOLLES PARADIES MIT VIELEN JUNGFRAUEN.SOWAS MACHEN AUS DIESEM GRUND DIE CHRISTEN ABER NICHT. ES GIBT UNTER DEN MOSLIMEN AUCH VIELE NETTE LEUTE, DIE ICH KENNE, ICH WÜRDE DIE AUCH NICHT ALS DÄMONISCH BEZEICHNEN WOLLEN. ABER ALS VERLOREN UND DAS TUT MIR LEID.

: Gruss Uwe
gruß heidi



Antworten:


[ Forum www.bibelkreis.de ]